Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script wird nicht ausgeführt bei doppel Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JadeWeser

JadeWeser (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 10:14 Uhr, 2264 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor einem Problem, was ich nicht richtig (fassen) kann.
Wir haben einen Terminalserver 2008 R2.

Auf diesem Server wird gleichzeitig Citrix verwendet, in der Version 6.
Wenn sich nun ein Benutzer zwei mal an dem Terminal Server anmeldet, wird bei der zweiten Anmeldung nicht das Anmeldescript ausgeführt.

Das Anmeldescript wird über dei GPO zugewiesen.

Ich habe auch schon ein Log gestartet, damit ich evtl. Fehler bei dem Script sehe, aber dabei ist aufgefallen, das er es gar nicht ausführt wird.
Starte ich das Script per Hand an, läuft es durch und alles ist gut.

Hilfe, wie komme ich dem Fehler auf die Spur!

Gruß aus Jade

Maik
Mitglied: 60730
13.07.2010 um 13:50 Uhr
Moin,

meldet sich der User tatsächlich zwei mal am System an?

oder ist es nicht (wie so üblich) eher so, er meldet sich einmal an, schliesst das "falsche" Fenster.
Und startet irgendwann nochmal seine TS Session - und weil er dazu ein Passwort eintippen muß, denkt er er meldet sich nochmal an, hat aber nur seine offene Sitzung reaktiviert?

100 Gummipunkte??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JadeWeser
13.07.2010 um 14:04 Uhr
Mahlzeit!

nein der Benutzer meldet sich ein zweites mal an.
Ich habe das mit einem Testuser nachgestellt. Es ist tatsächlich so.

Bei einer zweiten Anmeldung, wird das Script nicht ausgeführt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Benutzername in RD-SH-Anmeldung hinterlegen

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...