Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script zum auslesen der AD - Computername - User der zuletzt angemeldet war - Datum der Anmeldung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Ca-Scho

Ca-Scho (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2015 um 14:20 Uhr, 3202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle Powershell-Erfahrene,

ich taste mich langsam an das Thema heran, habe aber jetzt schon eine Anforderung, die mir nicht so ganz gelingt.

Ich brauche eine Liste (csv oder txt) in der alle Computer aufgeführt sind mit dem User der als letztes angemeldet war und wann.

Kann mir hier bitte jemand helfen oder das Ding "schnell" schreiben, wie gesagt bin noch ganz ganz am Anfang meiner Powershell-Kenntnisse.

Vielen Dank

Carsten
Mitglied: TlBERlUS
25.02.2015 um 15:00 Uhr
Hallo,

zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, ob du in einer Domäne arbeitest, oder mit Workgroups arbeitest.
Für die Anmeldungsgeschichte: Hier sollte dir get-eventlog helfen(Ereignisanzeige Sicherheit) helfen.
Liste: export-csv

Grüße,

Tiberius

P.S. Wozu brauchst du denn die Informationen?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.02.2015, aktualisiert um 15:13 Uhr
Moin,
bitte mal lesen:
http://www.administrator.de/frage/ad-auswertung-user-zuletzt-pc-xxx-ang ...
Musst du aus den Eventlog der PCs auslesen...steht nicht im AD(das Datum schon, aber nicht von welchem PC).
Das hier wäre auch eine Möglichkeit:
http://www.administrator.de/wissen/anmeldestatus-benutzern-active-direc ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: chrrs83
25.02.2015 um 15:23 Uhr
Hi,

dieses Powershell Script liest alle Computer der AD aus, sowie den angemeldeten Benutzer.
Vllt kannst du dir das ein wenig umschreiben.

$Anfrage = Get-ADcomputer -Filter * | select Name

foreach ($Rechner in $Anfrage)
{
If (Test-ConnectionQuietFast -ComputerName $Rechner -Count 2 -Delay 500 –Verbose)
{
Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -ComputerName "$rechner" | Select-Object Name,UserName
}
}
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
25.02.2015 um 15:40 Uhr
Hi,

du darfst auch gern in wenig mehr darüber verlauten lassen, womit du dich bisher abgemüht hast. Das steigert den Willen zum Helfen ungemein!

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (4)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...