jacquie

Script für automatische Meldungs - Bestätigung gesucht

Ich bekomme auf meinem Terminalserver ab und zu folgende Feldung:
"The print spooler was unable to connect to your printer. This can be caused by your printer being turned off,..... usw."
Es ist dann tatsächlich der Fall, das der Drucker ausgeschaltet war.
Wenn dann wieder jemand drucken will, erscheint mir auf dem Server diese Meldung und es erfolgt solange kein Druck, bis ich diese Meldung mit OK bestätigt habe und sofort geht wieder alles.
Solange wie ich im Haus bin, ist das ja auch alles kein Problem, aber was wenn ich mal nicht da bin ?!
Gibt es hier irgendeine Lösung wie man diese Meldung automatisch bestätigen lassen kann via Script vielleicht oder was auch immer ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Jacquie

Mitglied: unzhurst
unzhurst 19.06.2006 um 19:25:27 Uhr
Hallo,

kann es sein dass diese Meldung durch deinen Druckertreiber kommt?
Ich kenne diese Meldung nicht aus Windows heraus.
Ansonsten hast du vielleicht in den Treiber-Einstellungen eine
Möglichkeit das abzuschalten?

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: Jacquie
Jacquie 21.06.2006 um 14:36:41 Uhr
Lösung ist folgende:

HP Standard TCP/IP Port gegen den Standard TCP/IP Port tauschen

Das funktioniert das wieder ohne jegliche Meldungen face-smile

Gruß Jacquie
Mitglied: unzhurst
unzhurst 21.06.2006 um 14:37:50 Uhr
Top!
Danke fürs Feedback.

Gruß
Patrick