floschen

Script, Batch erstellen? VPN-Verbindung, Route, Mapping, Xcopy, Unmapping, Verbindung beenden

Hallo Forum,

Erst mal in Stichworten worum es geht.
Eine Bat mit folgenden Funktionen wird gebraucht:
- Herstellen einer VPN-Verbindung
- Einbinden einer Route (route ADD…)
- Mappen einer Freigabe (net use … non persistent)
- Starten einer XCopy
- Unmappen der Freigabe
- Abbau der VPN.-Verbindung

Ich bin gerade dabei mir Skripting anzueigenen, jeder fängt mal klein an, doch so richtig will der Stein nicht ins Rollen kommen.

Das Mappen mit net use uns Kopieren mit Xcopy bekomme ich soweit hin, doch der der Rest, da brauche ich Hilfe.

Für Tips und/oder Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

Gruß Floschen

Mitglied: Dani
Dani 04.04.2007 um 19:45:22 Uhr
G' Abend,
Die VPN-Verbindung kannst du mit rasdial "NAME" aufbauen. mit "route add IP-BEREICH mask SUBNETMASK GATEWAY" kannst du eine Route eintragen. Die gro