14634

Per Script Computerkonto auslesen, mit ausgabe bei nicht vorhanden sein

Hallo, ich will bestimmte rechner, die ich in einer txt datei habe per Script überprüfen lassen, ob diese noch im AD vorhanden sind.

bisscher habe ich folgenden befehl:

dsquery computer -name "Computername" >> log.txt

die rechner die vorhanden sind werden in der log gespeichert.
leider werden aber nicht die rechner gepsiechert die es nicht mehr gibt, somit fällt mir das vergleichen mit der txt datei sehr schwer.

am besten wäre es so in der log:

"Computername" ja
"Computername" nein

diese informationen reichen mir eigendlich.

kann ich sowas überhaupt mit dsquery realisieren?

Gruß

Mitglied: BigWim
BigWim 27.12.2010 um 11:34:30 Uhr
Moin,

mit dsquery allein wüßte ich es jetzt nicht. Aber mit einer Tutorial zur FOR-Schleife läßt sich vieles regeln ....

das wäre mein Vorschlag

Set Computer=%1
Set Result=
for /f "tokens=2 delims=,=" %%b in ('dsquery computer -name "%Computer%"') do Set Result=%%b

if "%Result%" == "" (
	echo "%Computer%" Nein >>log.txt
) else (
	echo "%Computer%" Ja >>log.txt
)

Markus
Mitglied: 14634
14634 27.12.2010 um 12:34:42 Uhr
hi, danke das ist genau das was ich gesucht habe