Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script unter Cygwin per Batch Script starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: simonSayz

simonSayz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013, aktualisiert 11:46 Uhr, 4131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

ich habe ein batch-Script geschrieben das gut funktioniert.
Nun soll dieses Script nachdem (!) es durchgelaufen ist ein weiteres Script anstoßen.
Dieses liegt leider unter Cygwin und ist ein bash-Script.

Könnt ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben wie das zu bewerkstelligen ist?
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.11.2013, aktualisiert um 12:12 Uhr
Moin,

einfach bash.exe mit passenden Parametern aufrufen.


nachtrag:

set PATH=C:\cygwin\bin;%PATH% 
c:\cygwin\bin\bash.exe C:\Pfad\zu\script.sh
oder so ähnlich.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: simonSayz
20.11.2013 um 14:07 Uhr
danke das habe ich soweit auch versucht... kann ich irgendwie eine Rückmeldung übers cmd bekommen ob der Cygwin Teil erfolgreich durchgelaufen ist? Am besten auch mit ins robocopylog.txt ?!

01.
robocopy P:\proImg C:\javaclient\proPic /e /mir /m 
02.
if errorlevel 0 echo Kopiervorgang erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt  
03.
else if errorlevel !==! 0 echo Kopiervorgang nicht erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt 
04.
 
05.
pause 
06.
 
07.
c:\cygwin\bin\bash.exe -l c:\cygwin\home\Administrator\script.sh 
08.
pause
bei diesem "Gebilde" wird nach einem erfolgreichen Kopiervorgang in die Robocopylog.txt reingeschrieben.
Der "else" teil scheint noch nicht richtig zu sein... bin aber zu blind den Fehler zu sehen

Ausserdem bekomme ich es nicht hin den robocopy-Teil mit start /wait laufen zu lassen...der 2 Teil soll erst laufen wenn das Kopieren beendet ist .

Vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.11.2013 um 15:58 Uhr
Zitat von simonSayz:

01.
> robocopy P:\proImg C:\javaclient\proPic /e /mir /m 
02.
> if errorlevel 0 echo Kopiervorgang erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt  
03.
> else if errorlevel !==! 0 echo Kopiervorgang nicht erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt 
04.
> 
bei diesem "Gebilde" wird nach einem erfolgreichen Kopiervorgang in die Robocopylog.txt reingeschrieben.
Der "else" teil scheint noch nicht richtig zu sein... bin aber zu blind den Fehler zu sehen

Nach dem else dürfte die if-Abfrage sich erübrigen, da ja erneut der errorlevel abgefragt wird.. Also einfach "if errorlevel !==! 0" weglassen, denke ich.

dadurch, daß dDu erreorlevel beim ersten mal abgefragt hast, ist der weg und die zweite Abfrage bekommt 0 zurück.

lks

PS: Du könntest nachschauen schauen, ob die bash eien errorlevel zurückgibt, wenn Du das bash-skript mit "exit" und passendem status-parameter beendest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Batch & Shell
Batch lässt sich nicht aus Powershell-Script starten
gelöst Frage von complexBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen Jungs! stehe vor einem kuriosen Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Eins vorne Weg: Ich weiß ...

Windows Server
Cygwin bedienen aber wie?
Frage von ElbenaiWindows Server12 Kommentare

Hi Fragen über Fragen, nun hab ich Cygwin installiert und wollte den Squidguard darüber installieren, naja ich hab nur ...

Batch & Shell
Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht
Frage von m.fesslerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, möchte aus einer Batch welche mit Adminrechten gestartet wird ein VB Script starten. Wenn die Batch mit normalen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...