Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script um Dateien auf Fileebene zukopieren funktioniert nicht unter Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 10:49 Uhr, 3848 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

ich habe einen Windows Server 2008 mit folgenden laufwerken c,d,e,f,g

nun soll ein script auf fileebene mir dateien von lw d auf lw f kopieren. ich bin als administrator angemeldet und der Server ist kein DC, auf den lw d und f hat jeder vollzugriff

leider funktioniert mein script nicht.

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\BackUpServername\"') do rd /q /s "F:\BackUpServername\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

was muss ich ändern?
Mitglied: 2hard4you
17.11.2009 um 10:44 Uhr
Moin,

wo steigt denn das Script aus wäre noch eine hilfreiche Info

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
17.11.2009 um 10:48 Uhr
hallo,

habe es mal aus der cmd console gestartet, hier läuft es nicht nur durch sondern führt auch meine aktion aus.

mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.11.2009 um 11:28 Uhr
Moin cali169,

leider funktioniert mein script nicht.
Das ist keine Fehlerbeschreibung, bei der konstruktive Hilfe möglich ist.
was muss ich ändern?
Erstes das Posten des relevanten Sachverhaltes, zweitens vielleicht mal die Art des Testens.
Wenn ich lese...
Zitat von cali169:
mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
....dann würde ich mich am liebsten aufs Fahrrad schwingen, um mich mal vor deinem Schreibtisch aufzubauen und zuzusehen.

WTF spricht denn dagegen, diese fünfeinhalb Befehlszeilen mal einzeln step-by-step in einem CMD-Fenster einzutippseln und zu schauen, wo entweder eine Fehlermeldung zurückkommt oder -wahrscheinlicher- das Scriptchen ins Leere fasst, weil es diesen oder jeden Pfad nicht gibt?

Und nochmals WTF: wieso werden denn beim Sichern von Hü nach Hott nebenbei und ohne jeglichen Kommentar irgendwelche sicherlich liebevoll angesparten Backup-Ordner ("F:\BackUpServername\") weggebratzt???

Grüße
Biber

P.S. Hier noch ein Code-Tag-Bausatz-Starterset für dich: "<", ">".
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
17.11.2009 um 14:52 Uhr
habe es selbst hinbekommen, so läuft es jetzt

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

kleiner flüchtigkeitsfehler

vielen dank an alle die geschrieben haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...