Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script um Dateien auf Fileebene zukopieren funktioniert nicht unter Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 10:49 Uhr, 3851 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

ich habe einen Windows Server 2008 mit folgenden laufwerken c,d,e,f,g

nun soll ein script auf fileebene mir dateien von lw d auf lw f kopieren. ich bin als administrator angemeldet und der Server ist kein DC, auf den lw d und f hat jeder vollzugriff

leider funktioniert mein script nicht.

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\BackUpServername\"') do rd /q /s "F:\BackUpServername\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

was muss ich ändern?
Mitglied: 2hard4you
17.11.2009 um 10:44 Uhr
Moin,

wo steigt denn das Script aus wäre noch eine hilfreiche Info

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
17.11.2009 um 10:48 Uhr
hallo,

habe es mal aus der cmd console gestartet, hier läuft es nicht nur durch sondern führt auch meine aktion aus.

mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.11.2009 um 11:28 Uhr
Moin cali169,

leider funktioniert mein script nicht.
Das ist keine Fehlerbeschreibung, bei der konstruktive Hilfe möglich ist.
was muss ich ändern?
Erstes das Posten des relevanten Sachverhaltes, zweitens vielleicht mal die Art des Testens.
Wenn ich lese...
Zitat von cali169:
mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
....dann würde ich mich am liebsten aufs Fahrrad schwingen, um mich mal vor deinem Schreibtisch aufzubauen und zuzusehen.

WTF spricht denn dagegen, diese fünfeinhalb Befehlszeilen mal einzeln step-by-step in einem CMD-Fenster einzutippseln und zu schauen, wo entweder eine Fehlermeldung zurückkommt oder -wahrscheinlicher- das Scriptchen ins Leere fasst, weil es diesen oder jeden Pfad nicht gibt?

Und nochmals WTF: wieso werden denn beim Sichern von Hü nach Hott nebenbei und ohne jeglichen Kommentar irgendwelche sicherlich liebevoll angesparten Backup-Ordner ("F:\BackUpServername\") weggebratzt???

Grüße
Biber

P.S. Hier noch ein Code-Tag-Bausatz-Starterset für dich: "<", ">".
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
17.11.2009 um 14:52 Uhr
habe es selbst hinbekommen, so läuft es jetzt

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

kleiner flüchtigkeitsfehler

vielen dank an alle die geschrieben haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 Update funktioniert nicht
gelöst Frage von csd2001Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben eine Windows 2008 Server der eigentlich immer die Wöchentlichen Sicherheitsupdates allein fährt. Dieses funktuniert ...

Batch & Shell
Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht
gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Skript geschrieben um Einen Datei zu kopieren mit ACL. Davor sollte er noch testen ...

Ausbildung
Script für die Auswertung einer TXT datei unter Windows
Frage von Fl0wMAGAusbildung6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin hier im richitgen Forum gelandet. Kurz zu mir: Ich habe gerade eine ...

Installation
Dpinst.exe via script funktioniert nicht
Frage von manibamInstallation1 Kommentar

Hallo Will eine dpinst.exe via Script im Silent Mode installieren (dpinst.exe /s). Aber es kommt jedes mal das normale ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...