Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels Script Daten aus AD (LDAP) in Access-Datenbank schreiben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 18.07.2007, 13492 Aufrufe, 4 Kommentare

Server-OS: Windows 2000 Advanced Server mit AD
AD -> Access

Hallo,

ich suche eine möglichkeit mittels eines Scrites (z.B. VBS) aus dem AD die Daten der User (Vorname, Nachname, Initialen, Anzeigename, email-Adresse, Benutzeranmeldename, ect.) in eine Access-Datenbank rauszuschreiben.

Das Script möchte ich Täglich über einen Geplanten Task laufen lassen. Dabei soll das Scritp die Daten, die bereits in der Datenbank vorhanden sind mit den Daten im AD vergleichen und bei bedarf Aktuallisieren bzw. neue Einträge ergänzen.

Kann mir von euch jemand Helfen?

Vielen dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

andi
Mitglied: gemini
27.11.2005 um 20:54 Uhr
Hallo Andi,

im <a href="http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx" target="_new">ScriptCenter</a> findest du jede Menge Samples u.a. auch Scripte die die von dir gewünschten Daten aus dem AD auslesen können.
Wie du die Daten in eine AccessDB bringst kann ich momentan nicht sagen.

Wenn es sich nur um eine Tabelle handelt sieh dir mal auf dem Server das Kommandozeilentool csvde an. Damit kannst du die Daten in eine csv-Datei schreiben, die du wiederum mit Excel öffnen kannst.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
22.12.2005 um 19:39 Uhr
Hi
wenn es auch ne Sql DB sein, darf
kann ich dir eine äußerst korrekt laufende TSQL mailen.
So eine Anwendung dient bei uns zur Überprüfung von allerlei Datas im AD aus verschiedenen Kundendomänen.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
18.01.2006 um 13:22 Uhr
hy zusammen,

an der TSQL hätte ich evtl. auch Interesse - was würde der Spaß mich denn kosten?

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Muriel
18.07.2007 um 14:36 Uhr
Hallo Zusammen,

der Post ist schon eine paar Tage alt, aber ich befasse mich gerade mit "fast" der gleichen Problematik, nur das ich eine SQL DB habe und deren Inhalt in das Active Directory übertragen werden soll. Und zwar nur wenn der User im AD bereits angelegt ist.

KÖnnte mir das Tool da ebenfalls weiterhelfen? oder weiß einer einen guten Link wo ich Beispiele für diese Schleife finden kann? Die MicrosoftSkripte befassen sich meist nur mit der Änderung eines bestimmten Attributes in einen fixen Wert. Bei mir müsste das Skript aber variable Werte (die aus der DB ausgelsen wurden) händeln können.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen??

LG Muriel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...