stockfill

Script für Drucker - Ist das möglich ?

Hallo,

also es geht um folgendes.
Eine PDF Datei die auf einem Server gespeichert ist (Spezieller Pfad) soll sobald der Druckbefehl gegeben wird aus 4 verschiedenen Druckern ausgedruckt werden bzw. auf die Druckerwarteschlange gesetzt werden.

Dieser Prozess soll vollständig automatisch ablaufen - d.h es muss ein ständiger Suchscann auf auf den Ordner gegeben sein .

Am Ende des Tages soll dann ein weiterer Suchscann ablaufen bei dem die bereits gedruckten Daten gelöscht werden .

Hatt jemand eine Idee ?

Ist es möglich dieses Problem mit einem DOS - Script zu lösen ?

MfG

Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 02, 2009 at 11:18:31 (UTC)
Ungetestet:
hier gibts ein Tool, das pdf Dateien per Kommandozeile drucken kann.

mit der Erklärung auf dieser Seite sollte es dir möglich sein, eine bat-Datei zu erzeugen die per Geplantem Task den Job erledigt.
Member: stockfill
stockfill Mar 02, 2009 at 11:40:09 (UTC)
ok danke werde es mal versuchen
Member: stockfill
stockfill Mar 03, 2009 at 06:31:12 (UTC)
Hi ja bekomms irgendwie net hin .... =(

Ich checke zum Beispiel dieses Tool nicht, habs mal gesaugt . Da sind zwei - drei Dateien Programmcode drinn ...

Wie soll ich damit das ganze mit nem Befehl in Gang setzen ?

Das ganze müsste aber auch mit VB zu machen sein oder ?
Hab schon fleißig nach Codesegmenten im Internet gesucht , aber nichts gefunden was auch nur ansatzweise funktuniert.

Hoffe ihr habt nen Tipp !

MfG
Member: Dynadrate
Dynadrate Mar 03, 2009 at 09:51:20 (UTC)
Welche Datei haste den runtergeladen? Ich seh gerade, als oberstes steht dort die Source zum Dl. Du brauchst natürlich die pdfp!
Member: stockfill
stockfill Mar 03, 2009 at 09:55:43 (UTC)
Hat sich erledigt hab n Programm gedunden BatchPrint

Trotzdem danke

LG