Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Script für Drucker - Ist das möglich ?

Mitglied: stockfill

stockfill (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 3472 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

also es geht um folgendes.
Eine PDF Datei die auf einem Server gespeichert ist (Spezieller Pfad) soll sobald der Druckbefehl gegeben wird aus 4 verschiedenen Druckern ausgedruckt werden bzw. auf die Druckerwarteschlange gesetzt werden.

Dieser Prozess soll vollständig automatisch ablaufen - d.h es muss ein ständiger Suchscann auf auf den Ordner gegeben sein .

Am Ende des Tages soll dann ein weiterer Suchscann ablaufen bei dem die bereits gedruckten Daten gelöscht werden .

Hatt jemand eine Idee ?

Ist es möglich dieses Problem mit einem DOS - Script zu lösen ?

MfG
Mitglied: Dynadrate
02.03.2009 um 12:18 Uhr
Ungetestet:
hier gibts ein Tool, das pdf Dateien per Kommandozeile drucken kann.

mit der Erklärung auf dieser Seite sollte es dir möglich sein, eine bat-Datei zu erzeugen die per Geplantem Task den Job erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: stockfill
02.03.2009 um 12:40 Uhr
ok danke werde es mal versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: stockfill
03.03.2009 um 07:31 Uhr
Hi ja bekomms irgendwie net hin .... =(

Ich checke zum Beispiel dieses Tool nicht, habs mal gesaugt . Da sind zwei - drei Dateien Programmcode drinn ...

Wie soll ich damit das ganze mit nem Befehl in Gang setzen ?

Das ganze müsste aber auch mit VB zu machen sein oder ?
Hab schon fleißig nach Codesegmenten im Internet gesucht , aber nichts gefunden was auch nur ansatzweise funktuniert.

Hoffe ihr habt nen Tipp !

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
03.03.2009 um 10:51 Uhr
Welche Datei haste den runtergeladen? Ich seh gerade, als oberstes steht dort die Source zum Dl. Du brauchst natürlich die pdfp!
Bitte warten ..
Mitglied: stockfill
03.03.2009 um 10:55 Uhr
Hat sich erledigt hab n Programm gedunden BatchPrint

Trotzdem danke

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich
Frage von pdiddoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine O2 Homebox 2. Ich habe einen Kyocera FS-1300D. Der Drucker ist per LAN Kabel ...

VB for Applications
Script um Drucker als Standard zu definieren
gelöst Frage von Rabauke84VB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben VMware View im Einsatz mit ZeroClients (OS Windows 7 Prof). Die User weisen sich daher ...

Windows Server
Drucker entfernen in VB-Script
gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...