peter7lustig
Goto Top

Script Druckeranmeldung Win2k3 - Vista ohne Admin-Popup?

Hallo,
seit Jahren wird in unserem Netzwerk (mit eigener Domäne) jeder Rechner beim Start per Login-Script mit unseren vier Netzwerkdruckern verbunden, in der Form:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVERNAME\DRUCKERNAME

Bei Win2000 und WinXP lief das immer problemlos, aber bei Vista-Rechnern, die immer mehr kommen, erscheint beim ersten Login des Rechners ein Admin-Login-Popup, womit ich die Installation des entsprechenden Treibers bestätigen muss.

Große Frage: Kann man das umgehen, so dass der Rechner den Treiber ohne Bestätigung nimmt?

Bei der einmaligen Installation ist da ja noch akzeptabel, aber wenn ich mal auf dem Server den Druckertreiber aktualisiere, geht das Spielchen bei allen Vista Rechnern wieder von vorne los.
Außerdem passierte mir Dezember es auch an fertig eingerichteten Vistas, dass das auch auftauchte, obwohl ich nichts an den Treibern auf dem Server geändert hatte. (Ich hab da ein Win2003 Update vom Dezember im Verdacht.)

Vielen Dank

PS: Wer kann mir noch kurz sagen, was die Optionen /in /n in der Scriptzeile genau machen?
PPS: Wenn ich derselben Zeile ein 'rem' voranstelle, wird dieser Drucker immer explizit entfernt, richtig?

Content-Key: 77029

Url: https://administrator.de/contentid/77029

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock