Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script Druckeranmeldung Win2k3 - Vista ohne Admin-Popup?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peter7Lustig

Peter7Lustig (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008 um 16:12 Uhr, 3064 Aufrufe

Hallo,
seit Jahren wird in unserem Netzwerk (mit eigener Domäne) jeder Rechner beim Start per Login-Script mit unseren vier Netzwerkdruckern verbunden, in der Form:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVERNAME\DRUCKERNAME

Bei Win2000 und WinXP lief das immer problemlos, aber bei Vista-Rechnern, die immer mehr kommen, erscheint beim ersten Login des Rechners ein Admin-Login-Popup, womit ich die Installation des entsprechenden Treibers bestätigen muss.

Große Frage: Kann man das umgehen, so dass der Rechner den Treiber ohne Bestätigung nimmt?

Bei der einmaligen Installation ist da ja noch akzeptabel, aber wenn ich mal auf dem Server den Druckertreiber aktualisiere, geht das Spielchen bei allen Vista Rechnern wieder von vorne los.
Außerdem passierte mir Dezember es auch an fertig eingerichteten Vistas, dass das auch auftauchte, obwohl ich nichts an den Treibern auf dem Server geändert hatte. (Ich hab da ein Win2003 Update vom Dezember im Verdacht.)

Vielen Dank

PS: Wer kann mir noch kurz sagen, was die Optionen /in /n in der Scriptzeile genau machen?
PPS: Wenn ich derselben Zeile ein 'rem' voranstelle, wird dieser Drucker immer explizit entfernt, richtig?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...