anger77

Script zum Eintragen von Hosts in die Datei hosts

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin jetzt schon Ewigkeiten bein versuchen unseren Sharepoint via VPN Tunnel von außen zu nutzen, habe jetzt einen Weg gefunden. Man muss unter C:\Windows\system32\driver\etc\hosts die Datei hosts muss geöffnet werden und es muss der Host eingetragen werden auf dem der Sharepoint läuft.

Nun möchte ich gerne für unsere Mitarbeiter ein Script erstellen, dass auf Ihren PCs daheim den Host mit einträgt.

Hat jemand ne Idee wie man das per batch oder so realisieren kann?

Vielen Dank!

Gruß Enrico

Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 02, 2009 at 14:01:00 (UTC)
echo %eintrag% >> %windir%\system32\drivers\etc\hosts
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 02, 2009 at 14:03:39 (UTC)
Und wie muss %eintrag% formatiert sein?
Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 02, 2009 at 14:08:07 (UTC)
hm vielleicht so wie die anderen Einträge in der lmhosts?
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 02, 2009 at 14:14:26 (UTC)
Ja ja, funktioniert. Danke!!!!!

Vielen Dank!