dupsii

Script entwerfen zur auslesung UID

Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier und habe ein Problem. =/

Kommen wir zu meinem Problem.

Ich muss einen Script entwerfen, der eine UID nach der anderen ( Die in einer Text-Datei sind) liest und mir daraus eine Text datei datei macht. ( Aus jeder einzelnen UID)

Hinter der UID verbirgt sich ein User , der dazu nocht GPO hat usw.

Alle diese Informationen, die dieser User hat, muss in eine Text datei gespeichert werden.

Ich habe alles UID (ca. 100 stk.) in eine Text datei gespeicher zb. UID 168432)

Das Script soll jede id lesen und mir dazu die Text datei in einem Ordner speichern.

Hoffe die erklärung reicht aus =)

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 09.09.2014 aktualisiert um 15:39:12 Uhr
Moin,

Ganz schön verwirrt, deine Fragestellung face-smile

So etwa?
FOR /F "tokens=1*"  %%G IN ("DATEI_MIT_UIDs.TXT") DO ECHO "ALLE INFORMATIONEN" > %%G

lg,
Slainte
Mitglied: Dupsii
Dupsii 09.09.2014 aktualisiert um 15:51:59 Uhr
Okay Ich versuch nochmal ordentlich =) Bin selber etwas verwirrt =)

Ich habe in der Konsole auf dem Kundenserver die UID der Benutzer... Diese habe ich ich alle in einer txt Datei gespeichert.

Die UID beinhalten sämtliche Informationen des Users wie GPO, Nummer, etc.

Meine Aufgabe besteht darin, die UID´s die ich von jedem benutzer habe, aufzulösen, das ich alle information habe und diese in eine .txt Datei aufliste.

Für jeden User eine txt Datei.

Dies könnte ich natürlich für jede UID einzelnt in der Windows Konsole machen. Dauert aber ziemlich lange.

Deswegen bräuchte ich ein Script, das automatisch alles UID´s nach einander ausliest und mir für jede UID eine txt. speichert.

Mit Gpresult habe ich etwas gelesen... aber wie ich daraus eine schleife mache, das er sich immer wiederholt und eine UID nach der anderen nimmt... weiß ich nicht =)

was ich bis jetzt habe ist : gpresult /user "name" \%UID% > "Ordner" \ gpresult_%UID%_%Date%.txt

Hoffe es ist jetzt verständlicher