Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script entwerfen zur auslesung UID

Frage Entwicklung

Mitglied: Dupsii

Dupsii (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014, aktualisiert 10.09.2014, 754 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier und habe ein Problem. =/

Kommen wir zu meinem Problem.

Ich muss einen Script entwerfen, der eine UID nach der anderen ( Die in einer Text-Datei sind) liest und mir daraus eine Text datei datei macht. ( Aus jeder einzelnen UID)


Hinter der UID verbirgt sich ein User , der dazu nocht GPO hat usw.

Alle diese Informationen, die dieser User hat, muss in eine Text datei gespeichert werden.

Ich habe alles UID (ca. 100 stk.) in eine Text datei gespeicher zb. UID 168432)

Das Script soll jede id lesen und mir dazu die Text datei in einem Ordner speichern.


Hoffe die erklärung reicht aus =)


Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 09.09.2014, aktualisiert um 15:39 Uhr
Moin,

Ganz schön verwirrt, deine Fragestellung

So etwa?
01.
FOR /F "tokens=1*"  %%G IN ("DATEI_MIT_UIDs.TXT") DO ECHO "ALLE INFORMATIONEN" > %%G
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dupsii
09.09.2014, aktualisiert um 15:51 Uhr
Okay Ich versuch nochmal ordentlich =) Bin selber etwas verwirrt =)

Ich habe in der Konsole auf dem Kundenserver die UID der Benutzer... Diese habe ich ich alle in einer txt Datei gespeichert.

Die UID beinhalten sämtliche Informationen des Users wie GPO, Nummer, etc.

Meine Aufgabe besteht darin, die UID´s die ich von jedem benutzer habe, aufzulösen, das ich alle information habe und diese in eine .txt Datei aufliste.

Für jeden User eine txt Datei.


Dies könnte ich natürlich für jede UID einzelnt in der Windows Konsole machen. Dauert aber ziemlich lange.

Deswegen bräuchte ich ein Script, das automatisch alles UID´s nach einander ausliest und mir für jede UID eine txt. speichert.

Mit Gpresult habe ich etwas gelesen... aber wie ich daraus eine schleife mache, das er sich immer wiederholt und eine UID nach der anderen nimmt... weiß ich nicht =)

was ich bis jetzt habe ist : gpresult /user "name" \%UID% > "Ordner" \ gpresult_%UID%_%Date%.txt

Hoffe es ist jetzt verständlicher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...