Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script erstellen für abfrage im Internet

Frage Internet

Mitglied: frischi

frischi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 09:59 Uhr, 4621 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Leider kenn ich mich mit Programmierungen nicht so aus und hoffe dabei auf eure Unterstützung.

Ich will ein Script erstellen, das eine Abfrage im Internet startet.
Das Script muss sich auf einer Seite anmelden mit mehreren und verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern, anschliessend auf ein Unterverzeichnis zugreifen und die Abfrage starten.
Die Abfrage soll mir dann auf dem Schirm anzeigen, was bei den verschienden Usern vorhanden ist.

Ich hab im Web ein bisschen herum recherchiert, habe leider nichts passendes gefunden.

Wäre TOLL wenn mir jemand behilflich sein kann.

Danke im Voraus

Gruss frischi
Mitglied: DrAlcome
20.10.2010 um 10:16 Uhr
Nur eine Frage aus Revisions-Gründen...
Kannst du bitte eine kurze Beschreibung hinzufügen was genau der rechtlich einwandfreie Hintergrund deines Vorhabens ist?
Ich hab immer "Bedenken" wenn es darum geht sich mit fremden Benutzern+Passwörtern irgendwo anzumelden und dann auch noch Daten auszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: frischi
20.10.2010 um 10:23 Uhr
Auf unserer Firmenwebseite müssen sich interne Mitarbeiter anmelden um Anpassungen auf der Seite vorzunehmen.
Um auf einem Blick die Anpassungen zu überprüfen, wollen wir ein solches Script erstellen. (versuchen es zumindest)
Ansonsten müssen wir uns dauern mit den Benutzernamen und Passwörtern herumschlagen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 92692
20.10.2010 um 10:44 Uhr
Hi,
wenn es eure Firmenwebseite ist, dann habt ihr doch sicherlich Zugang zu der dahinterliegenden Datenbank (ich nehme an es gibt eine). Dann wär es doch sinnvoller direkt über spezielle Datenbankabfragen diese Änderungen zu prüfen.

Freundliche Grüße

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: frischi
20.10.2010 um 11:08 Uhr
Hallo,

Eine Datenbank ist angelegt.
Ich bin noch nicht lange in diesem Geschäft, bisher wurden die Daten über den Logins überprüft.
Um dies jetzt zu vereinfachen, will ich ein Script erstellen.

Es wird jedoch eine neue Webseite eingerichtet, bei der dann die Abfrage automatisch laufen wird.
Bis die neue Seite eingerichtet ist, müssen wir noch weiter mit den Logins arbeiten

Gruss frischi
Bitte warten ..
Mitglied: 92692
20.10.2010 um 11:21 Uhr
Hi,
ja aber wenn es eine Datenbank gibt, schau sie dir doch einmal an. Du musst eigentlich nur die betreffenden Felder finden und Howto's für Datenbankabfragen gibt es im Netz mehr als genug.

Beispiel: http://goo.gl/Xx87

Ein Skript zu schreiben, welches sich in eine Webseite einloggt und dann irgendwohin navigieren soll, wäre meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand.

Ansonsten musst du halt warten, bis euer System umgestellt wird

Freundliche Grüße

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: frischi
20.10.2010 um 12:09 Uhr
Hi,

scheint wohl so zu sein. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass das neue System so schnell wie möglich in Betrieb genommen wird.

Ich danke für die Infos.

Gruss frischi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...