Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per Script feststellen, ob Benutzer an der Domäne angemeldet ist?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: myNickname

myNickname (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 8091 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

W2K3-Domäne
ich muß eine größere Anzahl von Benutzerprofilen und Homeverzeichnissen von einem Server auf einen anderen verschieben.
Als fauler Mensch will ich das per Script machen und suche nun nach einem Weg, per Script herauszufinden, ob ein bestimmter Benutzer in oder außerhalb der Domäne angemeldet ist. Ich will ihm ja nicht seine Daten unter dem Hintern wegziehen...
Kennt jemand eine Möglichkeit?
"net sessions" spuckt halt eine ziemlich lange Liste aus, und bevor ich mir die Mühe mache, dort automagisch nach einem bestimmten Kürzel zu suchen, wollte ich mal checken, ob es ein Tool gibt, was z.B. auf "is Meier angemeldet" mit ja oder nein antwortet. Habe nur noch nix gefunden, Ihr vielleicht?
Mitglied: Biber
19.10.2006 um 19:20 Uhr
Moin dyNickname,

wenn Du
a) nach einem bestimmten User suchen musst, der sich
b) momentan an einem bestimmten Server (nämlich Deinem) angemeldet haben könnte,

dann brauchst Du die "lange Liste von net session" ja nicht zu lesen.
Dann reduziert sich doch die Prüfung auf ein

net session |find /i "Benutzername" >nul && echo Benutzer ist grad angemeldet.

Ich denke nicht, dass Du mit einem anderen Tool mit weniger Schreibarbeit auskommst.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
20.10.2006 um 08:08 Uhr
Vielen Dank, das war doch hilfreich
Funktioniert allerdings nur richtig, wenn man vor und nach den Benutzernamen ein Leerzeichen setzt
Andernfalls gibt es ein falsches Ergebnis, wenn ich nach "Meier" frage und nur "Meier-Schulze" angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Ausnahmeregeln in GPOs für bestimmte Benutzer in der Domäne priorisieren aber wie? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...