Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script für Filetransfer über WinSCP zum kopieren von täglich erzeugten Dateien

Frage Internet Server

Mitglied: PeterL

PeterL (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 09:18 Uhr, 8704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes "Problem" bei dem ich euch um Hilfe bitten muss.
Ich möchte von einem Fileserver (Linux) Dateien kopieren die täglich aktualisiert werden (Die Dateien auf dem Fileserver werden also jeden Tag mehr).
Da ich nicht jeden Tag alle Dateien durch die Leitung ziehen möchte bräuchte ich also ein Script das mir nur die Dateien vom aktuellen Tag kopiert.
Bisher versuche ich es so:

Ich rufe über einen Batch die WinSCP auf mit einem Verweis auf mein Script "WinSCP3.com /script=myscript.txt".
Im Script melde ich mich dann am Fileserver an und wechsle auf das Verzeichnis.
Genau an dieser Stelle bräuchte ich dann den passenden Parameter der mir nur die aktuellsten/ heutigen Dateien kopiert
und die älteren stehen lässt da diese ja am vortag kopiert wurden.

Leider kann das Script das von mir bisher eingebunden ist nur FTP Befehle, es kann gerne vbs, js oder ein anderes Script sein
hauptsache es funktioniert am ende.

Dankeschön

Peter
Mitglied: jonny83
28.05.2010 um 09:46 Uhr
Es gibt ein schönes Tool namens Cygwin. Damit kannst du Verbindungen von Windows zu Linux (usw) herstellen.
Wenn der Tunnel steht kannst du auch x/robo/copy Befehle absetzen usw...

leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen - Erfahrungen habe ich damit nicht viele - es wird aber in meiner Firma für tägliche Kopiervorgänge genutzt.

PS: copy kann ja auch an dem Attribut Wert unterscheiden / erkennen ob es eine neue Datei ist oder nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
28.05.2010 um 09:52 Uhr
Hallo jonny83,

danke für die Info. Werde ich sofort versuchen...
wenn ich einen xcopy absetzen kann wäre mein Problem wohl gelöst.
Wie gesagt ich werde es gleich mal versuchen und dir Rückmeldung geben.


Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.05.2010 um 10:32 Uhr
Hallo Peter,

warum nimmst du nicht den synchronize - Befehl?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
28.05.2010 um 10:50 Uhr
Hallo LotPings,

das wäre für einen laufenden Prozess schon in ordnung, aber..........
das Verzeichnis auf dem Fileserver hat eine Größe von etwa 250 GB, die kann ich
leider unmöglich vorher ziehen damit "Synchronize" sauber arbeitet.

Zu allem Leid ändern sich auch jeden Tag die Build-Nummern der Dateien,
ich kann als Referenz also nur das Datum nehmen.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Script: Dateien kopieren, Benamung anhang von Attributen (4)

Frage von Flexxa zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Script SFTP Dateien kopieren (10)

Frage von bnfk859-forum zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...