Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script für Filetransfer über WinSCP zum kopieren von täglich erzeugten Dateien

Frage Internet Server

Mitglied: PeterL

PeterL (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 09:18 Uhr, 9436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes "Problem" bei dem ich euch um Hilfe bitten muss.
Ich möchte von einem Fileserver (Linux) Dateien kopieren die täglich aktualisiert werden (Die Dateien auf dem Fileserver werden also jeden Tag mehr).
Da ich nicht jeden Tag alle Dateien durch die Leitung ziehen möchte bräuchte ich also ein Script das mir nur die Dateien vom aktuellen Tag kopiert.
Bisher versuche ich es so:

Ich rufe über einen Batch die WinSCP auf mit einem Verweis auf mein Script "WinSCP3.com /script=myscript.txt".
Im Script melde ich mich dann am Fileserver an und wechsle auf das Verzeichnis.
Genau an dieser Stelle bräuchte ich dann den passenden Parameter der mir nur die aktuellsten/ heutigen Dateien kopiert
und die älteren stehen lässt da diese ja am vortag kopiert wurden.

Leider kann das Script das von mir bisher eingebunden ist nur FTP Befehle, es kann gerne vbs, js oder ein anderes Script sein
hauptsache es funktioniert am ende.

Dankeschön

Peter
Mitglied: jonny83
28.05.2010 um 09:46 Uhr
Es gibt ein schönes Tool namens Cygwin. Damit kannst du Verbindungen von Windows zu Linux (usw) herstellen.
Wenn der Tunnel steht kannst du auch x/robo/copy Befehle absetzen usw...

leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen - Erfahrungen habe ich damit nicht viele - es wird aber in meiner Firma für tägliche Kopiervorgänge genutzt.

PS: copy kann ja auch an dem Attribut Wert unterscheiden / erkennen ob es eine neue Datei ist oder nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
28.05.2010 um 09:52 Uhr
Hallo jonny83,

danke für die Info. Werde ich sofort versuchen...
wenn ich einen xcopy absetzen kann wäre mein Problem wohl gelöst.
Wie gesagt ich werde es gleich mal versuchen und dir Rückmeldung geben.


Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.05.2010 um 10:32 Uhr
Hallo Peter,

warum nimmst du nicht den synchronize - Befehl?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
28.05.2010 um 10:50 Uhr
Hallo LotPings,

das wäre für einen laufenden Prozess schon in ordnung, aber..........
das Verzeichnis auf dem Fileserver hat eine Größe von etwa 250 GB, die kann ich
leider unmöglich vorher ziehen damit "Synchronize" sauber arbeitet.

Zu allem Leid ändern sich auch jeden Tag die Build-Nummern der Dateien,
ich kann als Referenz also nur das Datum nehmen.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Batch & Shell
Warum aktualisiert Robocopy das Erstelldatum einer durch kopieren erzeugter Datei nicht?
Frage von StheToolkingBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Kollegen! Aufgabe: Ich möchte ein Zweigleisiges Backup-System aufbauen: 1. Einen "Ringpuffer". Hierbei werden Dateien vom Server auf ...

Linux
Script um Zeilen aus einer Datei an eine bestimmte Stelle in einer anderen Datei zu kopieren
Frage von grepper91Linux2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe Paketlisten die ungefähr so aussehen: ;Paket1;x86_64;;;# ;Paket2;x86_64;;;# ;Paket3;x86_64;;;# Nun habe ich ...

Batch & Shell
Script zum Kopieren einer Datei in mehren unterschiedlichen Ordner über eine Verknüpfung
gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euren fachmännischen Rat. Ich benötige ein Script das mir eine Datei (unterschiedliche Namen, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...