Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script für Host Einträge im DNS Server

Frage Entwicklung

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4508 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an euch alle,

da mein DNS Server immer weider genau einen Eintrag aus meinem DNS Server haut,
suche ich ein Script das einen bestimmten Host Eintrag in den DNS Server schreibt.
Auf einem DNS Server auf einem Windows Server 2003 R2

Vielen Dank!


Gruß Enrico
Mitglied: xm-bit
04.05.2009 um 14:01 Uhr
Hi,

vielleicht soltlest du der Ursache, warum genau der Eintrag rausgenommen wird mal auf den Grund gehen.

Was ist das denn für ein Eintrag, der rausgeworfen wird???
Was steht denn im Event-Log??

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
04.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ja würde ich gern, bloß konnte mir keiner weiterhelfen

Siehe hier:

http://www.administrator.de/forum/script-f%c3%bcr-host-eintr%c3%a4ge-im ...

http://www.administrator.de/forum/dns-problem-bei-2-dom%c3%a4nencontrol ...

Vielleicht hast du ja ne Idee?

Ich wollte halt nur vorher sicher gehen dass die Replikation des ADs funktioniert und deswegen dieses billige Mittel!

Danke!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.05.2009 um 14:17 Uhr
Hi,

wie setzt du denn den Eintrag???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
04.05.2009 um 14:19 Uhr
Ich setze den Eintrag in dem ich in der Forward... auf die Domäne gehe und dann auf Neuer Host ....IP angeben und Server Name.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.05.2009 um 14:26 Uhr
Hi,

ok, das hört sich gut an.
Gibt es denn im DNS-Eventlog etwas???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
04.05.2009 um 14:32 Uhr
Ereigniskennung: 6702

DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert.
Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server
mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels
dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Ereigniskennung: 4004

Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "DOMÄNE.local" nicht vollständig durchführen.
Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne
diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone.
Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
05.05.2009 um 08:24 Uhr
hi enrico,

schau mal hier:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=6702&eventno=294&sou ...

vielleilcht hilft es dir weiter..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.05.2009 um 10:39 Uhr
Danke für den Link, aber leider verstehe ich nicht warum der den anderen DC immer rauswürft?

Hast du ne Ahnung?

Danke!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Host Eintrag soll auf eine andere IP Zeigen
gelöst Frage von pixel0815Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, fragt nicht wieso ich sowas machen möchte - es ist nur für den Übergang. Wir hatten einen ...

Windows Netzwerk
DNS Host (A) Eintrag fehlt
gelöst Frage von koehneWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hab unter die Anleitung befolgt, um die Problematik eines DC mit zwei Netzwerkkarten zu beheben. Allerdings stimmt ...

DNS
Suche DNS Command um Host A Einträge zu ändern
Frage von mexxDNS7 Kommentare

Hallo, in einer reinen Windows Server 2008 R2 Umgebung mit zwei Domaincontrollern auf denen ein DNS Server läuft, besteht ...

Ubuntu
DNS Eintrag Ubuntu Server
gelöst Frage von McLionUbuntu3 Kommentare

Hallo Jungs, habe ein kleines Problem, das mich aber auf die Palme steigen lässt. Der DNS Eintrag auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...