oh2204

Script zum löschen Temporäre Dateien TS 2008

Hi,

Ich bin auch der Suche nach einem Script/Batchfile das mir auf einem Terminalserver unter Server 2008 die Temporären Dateien und Temporären Internet Files aller auf dem TS angelegten USERProfile löscht. Unter Server 2003 habe ich dies mit einer FOR- Schleife gelöst, jedoch ist in Server 2008 ja einiges anders und da komm ich einfach nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand helfen

Grüße

Member: FSutti
FSutti May 12, 2009 at 20:50:08 (UTC)
Also erstens hätte ich dir hier den Pfad zu den TMP Internet Files unter Vista und auch 2008 Server :

C:\Users\<name>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary internet Files

weiterhin würde ich dir dieses "HowTo" Empfehlen, ich habe bei mir das "Problem" via Policy gelöst.
Folge dem Link(Englischkenntnisse vorausgesetzt!): http://www.windowsecurity.com/articles/Clean-Temporary-Internet-File-Gr ...

Viel Erfolg

FSutti
Member: oh2204
oh2204 May 13, 2009 at 04:28:45 (UTC)
Hi.

Ja gut auf das C:\Users haste ja sowieso kein Zugriff. Ich gehe über C:\Benutzer.

Problem ist das die FOR Schleife garnicht ausgeführt wird.
@echo on

for /D %%I in ("C:\Benutzer\*") do (del /F /S /Q "%%I\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp\*.*")
for /D %%I in ("C:\Benutzer\*") do (del /F /S /Q "%%I\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\*.*")
for /D %%I in ("C:\Benutzer\*") do (del /F /S /Q "%%I\AppData\Local\Microsoft\Windows\History\*.*")

pause
exit
Member: oh2204
oh2204 May 13, 2009 at 04:32:39 (UTC)
Sorry, mit C:\Users geht es, aber auch nicht richtig... Werd mir das mal mit dem GPO ansehen.
Member: problemsolver
problemsolver May 13, 2009 at 09:08:04 (UTC)
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, ob mein Script auch auf nem 2008er Server läuft, aber bei mir funktioniert es prima unter 2000 und 2003. (Also ohne Gewähr face-wink )
Habe auch seit Jahren nichts dran geändert... Vielleicht hilft Dir das Script trotzdem weiter!

Gruß

Markus

@echo off
setlocal

if exist "%windir%\Temp" cd /D "%windir%\Temp" && RD /s /q "%windir%\Temp" >nul 2>nul

@cd /D "%allusersprofile%\.."
echo %cd% | find /i "Dokumente und Einstellungen"
if %errorlevel% NEQ 0 exit 1

@for /F "usebackq tokens=*" %%i in (`dir /AD /B`) do call :profil "%%i"

:profil
if "%~1" EQU "" GOTO weiter
@rem echo %cd% && pause
set "neuerpfad=%allusersprofile%\..\%~1"
if exist "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Verlauf" cd /D "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Verlauf" && RD /s /q "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Verlauf" >nul 2>nul
echo %cd% bereinigt!
if exist "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" cd /D "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" && RD /s /q "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" >nul 2>nul
echo %cd% bereinigt!
if exist "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Temp" cd /D "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Temp" && RD /s /q "%neuerpfad%\Lokale Einstellungen\Temp" >nul 2>nul
echo %cd% bereinigt!
if exist "%neuerpfad%\Recent" cd /D "%neuerpfad%\Recent" && RD /s /q "%neuerpfad%\Recent" >nul 2>nul
echo %cd% bereinigt!
if exist "%neuerpfad%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet" cd /D "%neuerpfad%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet" && RD /s /q "%neuerpfad%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet" >nul 2>nul
echo %cd% bereinigt!
if exist "%neuerpfad%\Cookies" cd /D "%neuerpfad%\Cookies" && RD /s /q "%neuerpfad%\Cookies" >nul 2>nul
echo %cd% bereinigt!
)

:weiter
:: cd /D "C:\_Defragmentieren\"