Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script zur Löschung von Temporary Internet Files

Frage Entwicklung

Mitglied: mak-online

mak-online (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 7097 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein einfach bat-Script-Date schreiben, die mir alle Dateien im Verzeichnis Temporary Internet Files löscht. Nicht löschen soll dieses Scripts die versteckten Systemordner im Verzeichnis, diese sollen bei Aufruf duch das Sript quasi übersprungen werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
matthias

PS: Bitte als Antwort keine Hinweise auf Softwaretools oder alternative Wege. Das ist mir alles bekannt. Vielen Dank.
Mitglied: MRosoft
26.10.2007 um 13:21 Uhr
Wie wäre es denn hiermit

del "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /q

Löscht alle Dateien Unterhalb von Temporary Internet Files ohne jedoch die Ordner unterhab von Temporary Internet Files zu löschen.

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: mak-online
29.10.2007 um 08:58 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, leider löscht das Script aber nur die Dateien im Unterverzeichnis Content.IE5. Die Temp-Files, die direkt unter TempInetFiles abgespeichert sind bleiben aber enthalten.

Hast du vielleicht eine Idee?

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.10.2007 um 17:47 Uhr
Hallo,

also so wie ich das sehe, löscht der Pfad genau die Dateien die im Ordner Internet Temporary Files liegen. Die Ordner die jedoch in dem Verzeichnis liegen bleiben unversehrt.

Also was ist genau dein Problem? Soll das nicht so sein?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: mak-online
30.10.2007 um 17:05 Uhr
Hallo,

wenn man die Dateien sieht, die gelöscht werden, liegen die alle im Verzeichnis Content.IE. Die Ordner bleiben unversehrt, aber wenn ich das Script bei mir ausführe, sind die Dateinen leider immer noch im TIF-Verzeichnis. Lösche ich sie über die Funktion im IE sind diese Dateien dann aber weg. Also irgendwas stimmt an dem Script nicht.

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
30.10.2007 um 17:54 Uhr
Hallo,

soweit ist alles klar. Dann habe ich aber nochmal ne Frage und zwar, wofür brauchst du die .bat genau. Muss es unbedingt eine .bat sein?

Ich habe kürzlich nämlich ein sehr interessantes Programm gefunden mit dem Namen AutoIT.

Mit diesen Programm ist es möglich Automatisierungen zu erstellen. (nicht so wie man es auf Anfangszeiten kennt, das die Position der Mausgespeichert wird)

Man kann die Abläufe genau "programmieren". Button kriegen alle Nr. und auch Testenkombinationen können gesendet werden.

Infos stehen in der Info.

Also vielleicht könntest du es auch damit machen, hättest anschließend (nach dem Kompilieren) jedoch eine .exe und keine .bat.

Vielleicht einfach mal im Netz suchen. (Freeware)

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
File association script - Windows 7
Frage von DirmhirnWindows 72 Kommentare

Hi! ich müsste einen längere Liste an Standardprogrammen für Dateiendungen ändern. assoc und ftype sind meine Tools laut Google. ...

Webbrowser
Internet Explorer ladet und zeigt keine cab Files an
gelöst Frage von 116480Webbrowser7 Kommentare

Hallo, auf einem Testrechner kommt wie im Bild eine *.cab DAtei zum Laden. Aber in der ganzen Firma , ...

Batch & Shell
Batch mit einer Spezieller Namenskonvention, komprimierung und Löschung
gelöst Frage von Dpole86Batch & Shell6 Kommentare

Guten Morgen Administratoren Ich brauche hilfe bei einem Script Ich kopiere von einem Ordner in einen anderen alle dateien ...

Batch & Shell
Suche bzw. automatische löschung von Videos
gelöst Frage von SchnoedlBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Ich möchte Videos (.mp4) anhand von der Länge (diese ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.