assi70

Per Script zu lokalen Profil wechseln

Hallo Leute,

ich suche ein Script od Batch um die Einstellungen des Profils von "serverbasiert" auf "lokal" zu stellen!
Grund dafür ist, wenn der User im Ausland ist, wird das Profil übers WAN geladen und das kann dann sehr lange dauern ....
Es funktionert zwar wenn der User sich zuerst lokal anmeldet und dann erst das LAN Kabel anstecket, aber viele denken leider dann nicht daran.

So könnte der User bevor er die Reise antritt das per Script umstellen uns sich nicht immer über die Systemsteuerung - System - usw. durchklicken!
Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Mitglied: linguin
linguin 20.02.2011 um 04:04:07 Uhr
Hey,

wir hatten das gleiche Problem (ist aber schon ne Zeit her)

Wir haben dann ein Tool Netzwerkswicher oder so änlich benutzt .. das Fragt dich vor dem laden von Windows (Anmeldung) wo du bist ..

Vielleicht hilft das