Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script macht Kummer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 17:34 Uhr, 2721 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hab hier ein kurioses Problem. Auf einem Rechner ist ein Script vorhanden, welches ein Netzlaufwerk auf einem PC an einem anderen Standort mappt. Dies durch einen IPSEC-Tunnel. Von Hand ist das alles unproblematisch. Doch via "Autostart" macht das Script seit neuestem Zicken. Es läuft nicht jedesmal ab, hat aber schon funktioniert. So dass der Kunde recht verzweifelt ist und mir langsam die grauen Haare ausgehen, die ich noch raufen kann. Hat jemand nen Tip? Betriebssytem auf den PCs ist Windows XP Pro, Rechner haben Kaspersky Antivirus für Workstation MP 4 installiert (aktuelles Patch). Rechner liegen Anti-Hacker-technisch gesehen in vertrauenswürdigen Netzen. Wo überseh ich da was?
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 18:05 Uhr
Es gibt eine Policy genannt "immer auf das Netzwerk warten", die könnte es sein ->aktivieren.
http://support.microsoft.com/kb/304970
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2010 um 18:57 Uhr
Moin,
der Tipp von DWW ist der Richtige ansonsten in die Batch noch eine kl. Zeitverzögerung einbauen:
01.
rem Wartet 5 Sekunden 
02.
ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
Dann sollte das Netzwerk am REchner auf jeden Fall "online" sein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
12.01.2010 um 12:01 Uhr
Hi,
andere Idee. Starte das Script als Dienst auf dem Rechner (google mal nach einer instsrv.exe).
Dienste lassen sich so konfigurieren dass sie, sollten sie sich nicht starten lassen, verschiedenste Eskalationen durchführen.
Dazu doppeklick auf den Dienst, Karteireiter "Wiederherstellung".

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Was macht Ihr gegen Fliegenkot?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte29 Kommentare

Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der ...

Windows 7
Windows Updates macht Probleme
Tipp von lupoloWindows 77 Kommentare

Hallo Leute, irgendiwe bekommt es Micrsoft durch seine Updates immer wieder hin, uns das Leben schwer zu machen. Die ...

Viren und Trojaner
Avira macht Prüfung nicht
Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das?
Frage von twistersWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen bis jetzt haben wir die Windows Firewall der internen Server nicht verwendet. Wurden also beim Aufsetzen deaktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 24 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...