14634

Script um merhere Zeilen zu vergleichen

Hallo,

habe ein Log dabei die wie folgt aufgebaut ist:

Searching for "PC Name"

results:
Status: Computer not found;

results:
Status: Computer not found;

ich will mir irgendwie ein Script bauen, was mir den Wert "PC Name" "Computer not found" sowie "Computer not found" in einer Zeile ausgibt, die ich dann in Excel importieren kann.

Leider steht nicht immer "Computer not found" da, sondern auch mal "Entsorgt" oder was ganz anderes.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das am besten lösen kann?

Danke

Member: CaptainKuh
CaptainKuh Dec 06, 2010 at 14:01:13 (UTC)
Vielleicht kannst Du ja mal einen Ausschnitt posten, dann kann man sicher was mit AutoIT basteln.

Gruß
CaptainKuh
Mitglied: 14634
14634 Dec 07, 2010 at 06:41:02 (UTC)
bitte:
Sub test()

Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8
Dim fso, MyFile, FileName, TextLine

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

' Open the file for output.

FileName = "c:\test.txt"

' Open the file for input.
Set MyFile = fso.OpenTextFile(FileName, ForReading)

' Read from the file and display the results.
Do While MyFile.AtEndOfStream <> True
    TextLine = MyFile.ReadLine

Loop
MyFile.Close

End Sub
aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es haben will. es wird nix in der Datei ausgegeben.

[edit Biber] Codetags [/edit]
Member: CaptainKuh
CaptainKuh Dec 07, 2010 at 15:25:21 (UTC)
Also mit der Do While Schleife komme ich nicht zurecht. Fehlt da nicht was? Er müsste ja irgendwas tun während irgend ein Zustand herrscht, aber zwischen DO und WHILE steht ja nix...