Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

GELÖST

Script für Netzlaufwerk, in dem der User und das Kennwort bereits enthalten ist!

Mitglied: schreinercons

schreinercons (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 17.10.2008, 17520 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich brauche ein Script um auf einem VPN-Rechner aus der Hauptfiliale ein Netzlaufwerk zu mappen...

Hallo liebe Admins,

ich habe in der Vergangenheit schon einmal so etwas ähnlich gemacht. Nur leider ohne User und Kennwort, d.h. wenn der Rechner neustartet muss der User erst wieder das Kennwort eingeben um auf das Laufwerk zu kommen.

Dies soll aber nicht passieren!


Gibt es eine Möglichkeit auf diese Weise etwas zu basteln?


Viele Grüße

Tristan
Mitglied: oo0dlx
10.10.2008 um 12:14 Uhr
01.
net use LW-BUCHSTABE: \\SERVER\SHARE /user:USERNAME PASSWORD
das ganze als batch und auf beliebige weise in den autostart eintragen...
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
10.10.2008 um 12:22 Uhr
Hallo!

Schau mal HIER

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
10.10.2008 um 12:32 Uhr
01.
net use LW-BUCHSTABE: \\SERVER\SHARE /user:USERNAME PASSWORD /PERSISTENT:NO
wär besser.
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
10.10.2008 um 14:35 Uhr
Habe bezüglich dieses Themas auch gerade noch eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, ein Netzlaufwerk zu verbinden, bei dem der Username und das Kennwort gleich mitgegeben wird, jedoch in irgendeiner Form, dass man das Kennwort nicht einfach auslesen kann (also nicht einfach Rechtsklick>Bearbeiten oder was auch immer und dann hat man das Kennwort)?

Oder kann ich Rechnern, welche nicht in der Domäne sind, trotzdem Gruppenrichtlinien unterschieben?

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
10.10.2008 um 21:08 Uhr
hier gibts ein nettes freeware tool um unter anderem batchfiles zu encrypten.

http://www.joeware.net/freetools/tools/cpau/index.htm

ist zwar keine sonderlich starke encryption aber für solche dinge sollts reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: schreinercons
14.10.2008 um 14:38 Uhr
Hi,

die Rechner auf denen das Batchfile laufen sollen sind aber nicht in der Domäne in der sich der freigegebene Ordner befindet.

Funktioniert das trotzdem?


Vg
Bitte warten ..
Mitglied: schreinercons
17.10.2008 um 10:05 Uhr
Habs nun hinbekommen...

net use LW-BUCHSTABE: \\SERVER\SHARE /user:DOMAIN\USERNAME PASSWORD /PERSISTENT:NO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per script kennwort setzen?
Frage von LinuxguruBatch & Shell3 Kommentare

Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das ...

Windows Server
User können Kennwörter nicht ändern
gelöst Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit"
gelöst Frage von Oggy01Windows 1019 Kommentare

Hallo, ich bekomme unter Windows 10 Home nach einem Neustart immer die Meldung "Netzlaufwerk nicht bereit" unter AllwaySync. Ich ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk über Hamachi - Gerätename wird bereits verwendet
Frage von quasiiiWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, im folgenden Szenario sind insgesamt 4 Geräte im Einsatz: 1x Datenserver (Windows 7 Professional) 1x Workstation (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...