schreinercons

Script für Netzlaufwerk, in dem der User und das Kennwort bereits enthalten ist!

Ich brauche ein Script um auf einem VPN-Rechner aus der Hauptfiliale ein Netzlaufwerk zu mappen...

Hallo liebe Admins,

ich habe in der Vergangenheit schon einmal so etwas ähnlich gemacht. Nur leider ohne User und Kennwort, d.h. wenn der Rechner neustartet muss der User erst wieder das Kennwort eingeben um auf das Laufwerk zu kommen.

Dies soll aber nicht passieren!

Gibt es eine Möglichkeit auf diese Weise etwas zu basteln?

Viele Grüße

Tristan

Member: oo0dlx
oo0dlx Oct 10, 2008 at 10:14:14 (UTC)
net use LW-BUCHSTABE: \\SERVER\SHARE /user:USERNAME PASSWORD

das ganze als batch und auf beliebige weise in den autostart eintragen...
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Oct 10, 2008 at 10:22:59 (UTC)
Hallo!

Schau mal HIER

Gruß Kuli
Member: Kosh
Kosh Oct 10, 2008 at 10:32:50 (UTC)
net use LW-BUCHSTABE: \\SERVER\SHARE /user:USERNAME PASSWORD /PERSISTENT:NO
wär besser.
Member: Lousek
Lousek Oct 10, 2008 at 12:35:05 (UTC)
Habe bezüglich dieses Themas auch gerade noch eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, ein Netzlaufwerk zu verbinden, bei dem der Username und das Kennwort gleich mitgegeben wird, jedoch in irgendeiner Form, dass man das Kennwort nicht einfach auslesen kann (also nicht einfach Rechtsklick>Bearbeiten oder was auch immer und dann hat man das Kennwort)?

Oder kann ich Rechnern, welche nicht in der Domäne sind, trotzdem Gruppenrichtlinien unterschieben?

Greetz, Lousek
Member: Kosh
Kosh Oct 10, 2008 at 19:08:19 (UTC)
hier gibts ein nettes freeware tool um unter anderem batchfiles zu encrypten.

http://www.joeware.net/freetools/tools/cpau/index.htm

ist zwar keine sonderlich starke encryption aber für solche dinge sollts reichen.
Member: schreinercons
schreinercons Oct 14, 2008 at 12:38:25 (UTC)
Hi,

die Rechner auf denen das Batchfile laufen sollen sind aber nicht in der Domäne in der sich der freigegebene Ordner befindet.

Funktioniert das trotzdem?

Vg
Member: schreinercons
schreinercons Oct 17, 2008 at 08:05:20 (UTC)
Habs nun hinbekommen...

net use LW-BUCHSTABE: \\SERVER\SHARE /user:DOMAIN\USERNAME PASSWORD /PERSISTENT:NO
Mitglied: 37958
37958 Mar 21, 2019 at 10:40:45 (UTC)
Ist zwar OFF Topic aber so finde ich das in in paar Jahren wieder ...
Set objnet = CreateObject ("WScript.Network")
Set Network = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
Set fs = CreateObject("Scripting.filesystemobject")
UserName = InputBox("Benutzername eingeben","Benutzer") ' benutzername abfragen
If UserName<>"" Then ' ohne benutzername ist weitermachen sinnlos
PWD = InputBox("Passwort eingeben","Passwort") ' Passwort abfragen
objnet.MapNetworkDrive "T:", "\\192.168.0.5\training", False, UserName , PWD
objnet.MapNetworkDrive "S:", "\\192.168.0.5\allgemein", False, UserName , PWD
end if