Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script das NUR Ordner nach bestimmter Zeit löscht

Frage Entwicklung

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 14:24 Uhr, 6535 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo an euch alle,

ich suche ein Script mit dem ich Ordner nach einer von mir angegebenen Zeit löschen kann, aber ich möchte auch Ordner ausschließen können.

Kennt jemand von euch so ein Script oder hat schon mal sowas geschrieben?

Habe es auch schon mit delage32 probiert, denn dieses benutze ich schon bei anderen Sachen. Ist aber hierfür nicht geeignet.


Vielen Dank!

Gruß Enrico
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 15:43 Uhr
Hört sich für mich sehr diffus an.
Schreib doch mal warum und ein Beispiel.
Weshalb ist delage32 nicht geeignet?

Ansonsten gibt es Batch Dateien und auch den Scheduler.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 15:48 Uhr
Sorry sollte nicht so diffus sein^^

ACHTUNG lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe für unseren Sharepoint eine Sicherung mit stsadm realisiert, dieses legt Backups in einem Ordner an, jede Sicherung hat einen eigenen Ordner. Diese möchte ich nach bestimmter Zeit löschen - Problem ist nur es gibt in dem Sicherungsordner ein Indexfile was für alle Sicherungen wichtig ist.


Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 16:08 Uhr
Lies dir das bitte jetzt nocmal durch und überlege mmal wie ein aussenstehender jetzt Sicherung von Backup-Ordner unterscheiden soll und welche Ordner Du lösche willst in denen aber noch ein Indexfile erhalten bleiben soll.
Sorry aus diffus wird langsam konfus
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 16:13 Uhr
Sicherungsordner beihaltet Unterordner mit der täglichen Sicherung(jeweils ein Ordner pro Tagessicherung),und ein Index.xml.


So hoffentlich besser?

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 16:56 Uhr
Zitat von ANGER77:
Sicherungsordner beihaltet Unterordner mit der täglichen
Sicherung(jeweils ein Ordner pro Tagessicherung),und ein Index.xml.

So hoffentlich besser?

Noch nicht so richtig,
du willst also selber/automatisch regelmäßig/täglich/bei Login/ständig die Ordner überwachen und Unterordner eines bestimmten Alters samt Inhalt löschen?
Was glaubst, habe ich wohl mit Beispiel gemeint?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 17:10 Uhr
Also ich zB einmal die Woche oder täglich das die Ordner mit samt Inhalt gelöscht werden und zwar alle die älter als 7 Tage sind.AUTOMATISCH per task.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 17:37 Uhr
Hab mir einmal Delage32 angesehen,
das hat doch auch eine /subonly Option - warum klappt es denn damit nicht?

Siehe: http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage.htm

delage32 X:\DeinBackupFolder\*.* 7 /Subonly /preview

Wenn die Ausgabe passt ggfs. /preview durch /RD ersetzen damit die leeren Ordner auch verschwinden.

HTH

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 17:50 Uhr
Ich glaube so haut es auch jetzt hin Das was ich gerade erst gemerkt habe...die Index Datei wird ja jeden Tag geändert!!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 17:51 Uhr
Und Vielen Vielen Dank!!!!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 18:02 Uhr
Zitat von ANGER77:
Und Vielen Vielen Dank!!!!

Gern geschehen,
beim nächsten Mal die Frage gleich etwas präziser formulieren und nicht voraussetzen,
das Andere deine Randbedingungen schon kennen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Script Ordner überwachen und Prog. ausfühern (9)

Frage von Knuefi zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB Script rekursiv statt nur ein Ordner (4)

Frage von Saschaaaaa zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...