Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script über PowerCLI starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 15:55 Uhr, 11442 Aufrufe, 2 Kommentare

Powershell über ein Script starten und automatisiert ein zweites Script ausführen

Gut Tag zusammen,

ich weiß es geht langsam Richtung Feierabend, aber ich brauch noch schnell euere Hilfe. Und zwar habe ich PowerCLI installiert. Wem es nichts sagt, es ist quasi ein Addon für Powershell. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ich habe kaum Ahnung von sowas.

Und zwar installierte ich PowerCLI um in meinem VMware vCenter die Snapshots der einzelnen virtuellen Maschienen übersichtlich anzeigen zu lassen. Hier ist die Doku

Um die Snapshots einzulesen muss Powershell über ein Script gestartet werden. Die Verlinkung des Links sieht so aus:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -psc "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -noe -c ". \"C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\Scripts\Initialize-VIToolkitEnvironment.ps1\""

soweit sogut. Nun muss man noch ein zusätzliches Script in der Konsole ausführen, also so:

./vcenter.ps1

Screenshot

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze automatisiert umsetzen kann?

Gruß
Samuel
Mitglied: mash312
31.08.2010 um 12:14 Uhr
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich poste trotzdem.

Der richtige Link lautet so:

%SystemRoot%\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -PSConsoleFile "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -command "&{c:\DeinSkript.ps1}"

oder bei 64Bit-Systemen:

%SystemRoot%\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -PSConsoleFile "C:\Program Files (x86)\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -command "&{c:\DeinSkript.ps1}"


Quelle: http://communities.vmware.com/message/1359271

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.09.2010 um 08:17 Uhr
Vielen, Vielen Dank!

Ein ToDo weniger auf meiner Liste
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst VBS Script kann Prgramm nicht starten (15)

Frage von C.Boerner zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...