netgearsdk

Script,Rechter, Authentifizierte Benutzer bzw. Authenticated Users

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Script zu schrieben (Batch). Und dieser Batch hat folgende Zeile:

icacls.exe "D:\Test" /T /grant:r "Authentifizierte Benutzer"face-sadOI)(CI)F

Jedoch ist das Problem, dass dieser Script unter anderem auch auf Windows 7 Rechner mit der englischen Sprache ausgeführt wird. Und deshalb habe ich das Problem, dass auf den Rechner mit der Englischen Sprache diese Zeile nicht klappt.

Bei den Rechner, welche die Windows 7 Sprache auf englisch ist,akzeptiert nur folgende Zeile:
icacls.exe "D:\Test" /T /grant:r "Authenticated Users"face-sadOI)(CI)F

Deshalb meine Frage, wie kann ich den Authentifizierte Benutzer bzw. Authenticated Users so allgemein beschreiben, dass er bei beiden OS Sprachen ausgeführt wird.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2013 at 13:11:16 (UTC)
Hi.

Icacls versteht auch SIDs. Auth. Ben. hat die SID S-1-5-11, siehe http://support.microsoft.com/kb/243330
Damit funktioniert es in jeder Sprache.