Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

Script richtig beenden (Popup schliessen)

Mitglied: GQHDirigent

GQHDirigent (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 20:07 Uhr, 4994 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe mir ein Script geschrieben und es funktioniert auch.
Es wird im laufenden Prozess einer Batch-Datei aufgerufen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Batch-Datei läuft nicht weiter solange die "Bestätigungsmeldung" des VB-Scripts nicht mit "OK" bestätigt wird.
Da das ganze aber automatis ch nachts ablaufen soll muß die Meldung also irgendwie bestätigt werden oder es darf erst gar keine kommen.

Hier das Script:

Code:
' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei.
' ------ Skript-Konfiguration ------
strLog = "application"
strdate = date ' z.B. Anwendung
strBackupFile = "\\stratos\logs\tokyo\application\app_" & year(strdate) & right("0" & month(strdate),2) & right("0" & day(strdate),2) & ".evt" ' z.B. c:\app_back.evt ' z.B. tokyo (verwenden Sie "." für den lokalen Server)
strServer = "."
' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------
set objWMI = GetObject(_
"winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _
strServer & "\root\cimv2")
set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _
" Logfilename = '" & strLog & "'")
if colLogs.Count <> 1 then
WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count
WScript.Quit
end if
for each objLog in colLogs
objLog.BackupEventlog strBackupFile
WScript.Echo strLog & " gesichert in " & strBackupFile
next
Code:


Kann mir jemand die letzten Zeilen so ändern, das keine Meldung mehr kommt óder die Meldung automatisch bestätigt wird
Würde mir sehr helfen

Danke
eismanhobbit
Mitglied: Biber
12.03.2008 um 20:07 Uhr
...wir sprachen neulich darüber, dass Doppelpostings und Crossposting weder eine <code>-Formatierung noch ein spontanes Feedback des Fragestellers bei Lösungsvorschlägen ersetzen können.

Das ist kein guter Stil, in mehreren Foren zeitgleich die identische Frage zu stellen als wäre es furchtbar dringend und vielleicht nach zwei Wochen wieder vorbeizuschauen, wer denn alles so was gepostet hat.

WshShell.Popup "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count, 10, "Meldung", vbOKOnly
-oder-
  • schreib in eine Logdatei statt auf den Bildschirm
-oder-
  • starte das Schnipselchen ohne Änderungen, aber mit cscript.exe statt wscript.exe
  • oder tipp ein einziges Mal Deine Frage selbst in eine Suchmaschine/Forumssuche ein.

Bitte antworte erst mal im MCSEBoard.
Hier mach ich dicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Hintergrundprozesse richtig beenden
gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell8 Kommentare

Hi, ich habe das Problem dass wenn ich Hintergrundprozesse wie Skype etc via Powershell im Adminmodus beenden will, sie ...

Vmware
VMWare Player: Fenster schließen ohne VM zu beenden?
Frage von TBlinkerVmware1 Kommentar

Hallo! Ich bin nach langer, langer Zeit vom (schon längst nicht mehr aktuellen) VM Ware Server auf den VM ...

Windows 7
Wie schreibe ich das Script richtig?
gelöst Frage von DorianWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich im schreiben von Scripten für Windows leider gar nicht aus :( Kann mir einer ...

Windows Server
Bei Event funktioniert das Powershell Script nicht richtig
gelöst Frage von canlotWindows Server14 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Powershell Script geschrieben, dass bei der Erstellung eines User in einer OU ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...