Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script mit Rufnummer-Parameter

Frage Entwicklung

Mitglied: erik10

erik10 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 12:49 Uhr, 2089 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Script-Entwicklung, von daher bitte ich um Verständnis.

Danke Vorab!

Zu meinem Prolem, bzw. zu meiner Aufgabe:

Ich möchte ein Script erstellen, welches folgende Aktionen durchführt:
1. es soll eine URL mit Rufnummer-Parametern entgegennehmen
2. dann die Suche (Select) in einer Datenbank durchführen und
3. den gefundenen Adressdatensatz aus der Datenbank zurückliefern.

Könnt ihr mir Hilfestellung geben oder eine Seite mit hilfreichen Tutorials nennen?

Vielen Dank!

Erik
Mitglied: SlainteMhath
19.10.2011 um 12:53 Uhr
Moin,

ein bischen konkreter musst du schon werden.

1. Was für eine Scriptsprache soll eingesetzt werden
2. Was für eine Datenbank soll durchsucht werden
3. Wie/Wohin soll der Datensatz zurückgeliefert werden.

Falls Du dich erst noch für eine Scriptsprache entscheiden musst:

http://www.perl.org/
http://www.php.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic_Script

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: erik10
19.10.2011 um 12:57 Uhr
Hallo Slainte,

zu 2.: Es soll eine SQL Datenbank durchsucht werden, welche auf meinem SQL Server liegt. Die Datenbank kann frei konfiguriert werden.

zu 3.: Die Datensätze sollen mit RegExp rausgeholt werden und an Programm geliefert werden.

zu 1.: Ich behersche leider keine Sprache, welche würdest du hier empfehlen?

Danke

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.10.2011 um 13:03 Uhr
zu 2.: Es soll eine SQL Datenbank durchsucht werden, welche auf meinem SQL Server liegt. Die Datenbank kann frei konfiguriert
werden.
Lass Dir halt nicht alles aus der Nase ziehen MSSQL? MySQL? Postgress? Sqlite? Was benutzt du?

zu 3.: Die Datensätze sollen mit RegExp rausgeholt werden und an Programm geliefert werden.
Ok, nochmal: WIE werden die Daten an das Programm übergeben? Per Kommandozeile? Per Flie? Named Pipe? TCP Socket?

zu 1.: Ich behersche leider keine Sprache, welche würdest du hier empfehlen?
Sag ich dir, wenn alle Fragen beantwortet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: erik10
19.10.2011 um 13:10 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
> zu 2.: Es soll eine SQL Datenbank durchsucht werden, welche auf meinem SQL Server liegt. Die Datenbank kann frei
konfiguriert
> werden.
Lass Dir halt nicht alles aus der Nase ziehen MSSQL? MySQL? Postgress? Sqlite? Was benutzt du?

MSSQL (2008)
> zu 3.: Die Datensätze sollen mit RegExp rausgeholt werden und an Programm geliefert werden.
Ok, nochmal: WIE werden die Daten an das Programm übergeben? Per Kommandozeile? Per Flie? Named Pipe? TCP Socket?

http://s1.directupload.net/images/111019/wa3srajj.jpg an das Programm soll es übergeben werden, das Script soll vorher auf einem webserver zur Verfügung gestellt werden, ich denke das dann per File richtig ist oder? Wrin unterscheiden die einzelnen Möglichkeiten sich?
Eventuell kannst du heraus was lesen, das ist worum es geht: http://www.janrufmonitor.de/community/viewtopic.php?f=23&t=1633& ...
> zu 1.: Ich behersche leider keine Sprache, welche würdest du hier empfehlen?
Sag ich dir, wenn alle Fragen beantwortet sind.
und
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.10.2011 um 14:19 Uhr
und
Tja, eigentlich hat dir der Autor des Programms schon alles in seinem Forum erklärt. Das ganze jetzt oihne jegliche Programmier-kenntnise umzusetzen wird eher schwierig.

In Verbindung mit MSSQL biete sich Visual Basic (Exporess) an. Als Webserver würde dnan der IIS von Microsoft dienen.

Die Übergabe an jAnrufmontior erfolgt übrigens per WebService im XML Format (schreibt der Autor). Für doe speziufischen Fragen bist du in seinem Forum wohl besser aufgehoben.
Bitte warten ..
Mitglied: erik10
19.10.2011 um 14:25 Uhr
hmm, alles klar, ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen!

gruß

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben
gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

TK-Netze & Geräte
AIMS 7.39 Rufnummer umstellen
Frage von MartinMeintTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon beschrieben möchte ich an einer AIMS 7.39 Anlage eine Rufnumnmer umstellen. Als Beispiel: die Nummer ...

Windows Mobile
Unterdrückte Rufnummern automatisch ablehnen
gelöst Frage von 122208Windows Mobile1 Kommentar

Guten Abend liebe Admins, ich habe heute leider wieder ein Problem mit meinem Windows Phone (Nokia Lumia 530)! Kann ...

Microsoft Office
Excel2013 Rufnummer Formatieren klappt nicht
Frage von wuurianMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, stehe grad etwas auf dem Schlauch Gegeben ist folgende Rufnummer (im gleichen Format) : 0152 / 1234567 soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.