janosch12
Goto Top

Script zum Scannen von IP Netzen auf Rfp

Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit ein /24 Netz auf Windows Server zu scannen, mit einem Passwort.

Das Script soll ausgeben bei welcher IP das angegebene Passwort passt.

Für ssh waehre das ebenfalls hilfreich.

Content-Key: 332561

Url: https://administrator.de/contentid/332561

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 18, 2017 at 16:05:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

per Script: müsstest du per Powershell / batch selbst bauen:

per GUI: Advanced LAN-Scanner. Zumindest kannst du hier Zugangsdaten erfassen. der kann aber kein SSH...

Gruß
em-pie
Mitglied: 132692
132692 Mar 18, 2017, updated at Mar 19, 2017 at 07:16:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @janosch12:

Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit ein /24 Netz auf Windows Server zu scannen, mit einem Passwort.

Das Script soll ausgeben bei welcher IP das angegebene Passwort passt.

Brauchst du nur mit FOR-Schleife und per net use auf die IPC$ Freigabe zu connecten net use \\<IP>\IPC$ und den errorlevel auswerten.

Aber dafür gibt's ja schon genug fertige Tools wie nmap & Co. die das schon fix und fertig abfackeln.

Aber du erwartest hier jetzt hoffentlich nicht, dass wir einem Skriptkiddy für seine ersten Hackversuche das Futter liefern?! Mach lieber was produktives!

Gruß p.
Member: aqui
aqui Mar 18, 2017 at 17:29:01 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Mar 18, 2017 at 20:30:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
erklärst Du uns auch den Hintergrund? Willst Du schauen, welche Rechner im Netz Du mit den Dir bekannten Zugangsdaten "knacken" kannst?

E.