Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script welches über SSL auf den Server zugreift

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Holzbalken01

Holzbalken01 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012, aktualisiert 09:07 Uhr, 1645 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen

Hallo Leute,

dieses Script habe ich schon bei euch gefunden.

01.
echo Synchronisierung ... 
02.
set log-wget=C:\wget-%date%.log 
03.
set syncftpmode=ftp 
04.
set syncftpip= 
05.
set syncuser= 
06.
set syncpass= 
07.
"C:\temp\GnuWin32\bin\wget.exe" --recursive --mirror %syncftpmode%://%syncftpip% --ftp-user=%syncuser% --ftp-password=%syncpass% --no-host-directories --directory-prefix="C:/bck/" --output-file=%log-wget% --tries=1 
08.
if ""%errorlevel%""==""0"" (echo ... erfolgreich) else ( 
09.
	echo ... fehlerhaft! Exitcode: %errorlevel% 
10.
	set /a errorcounter+=1 
11.
12.
findstr "RETR" "%log-wget%" > NUL 
13.
if ""%errorlevel%""==""0"" ( 
14.
	echo. 
15.
	echo Synchronisierte Dateien ... 
16.
	findstr "RETR" "%log-wget%" 
17.
18.
Pause
Läuft 1 a auf Servern, welche kein SSL Zertifikat haben.
Allerdings, möchte ich es natürlich auf einen gesicherten FTP Server laufen lassen

Könnte mir jemand sagen, was mir bei diesem Script noch fehlt?
Ich hatte es mal mit set syncftpmode=ftps versucht, schlug allerdings fehl.
Desweiteren wüsste ich auch nicht wo ich den Port definiere :/

Ich hoffe, dass ihr mir zu so einer frühen Stunde helfen könnt
Mitglied: 60730
26.09.2012, aktualisiert um 09:11 Uhr
Moin,

(geht doch)

Jetzt malst du bitte deine batch in code tags und dann schau ich mir das gerne in der mittagspause an.
Und wenn du beim editieren bist, welche wget version, was fuer ein zertifikat.

Danke

Edit, das ging ja shnell..


Probier mal --sslcafile=deinzertifikat
Bitte warten ..
Mitglied: Holzbalken01
26.09.2012 um 09:08 Uhr
Zitat von 60730:
Moin,

(geht doch)

Jetzt malst du bitte deine batch in code tags und dann schau ich mir das gerne in der mittagspause an.

Danke

Danke
Hatte nicht gesehen, dass man die code tags benutzen kann, I#m so sorry..
Bitte warten ..
Mitglied: Holzbalken01
26.09.2012 um 11:22 Uhr
Erstmal vielen Dank.
Mal so eine kleine Frage.
Wo genau soll ich das hin schreiben?
Ich habe --sslcafile=deinzertifikat mal an ein paar Stellen gesetzt, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "unrecognised option"

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.09.2012 um 00:14 Uhr
salve,

"das" kommt dann daher, das du eine Wget Version benutzt, die ohne SSL kompiliert wurde.
Ich hab mal grob nachgesehen, ich hab auch keine fertig komplilierte .exe für Blows gefunden.
Da mußt du wohl mit den gnuwin32 Tools arbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Holzbalken01
28.09.2012 um 10:22 Uhr
Guten Morgen,

danke LimboSeil.

Leider finde ich dazu nichts passendes :/
Wüsstest du denn eine alternative Lösung um auf den SSL FTP Server zukommen und automatisch ein BackUp incremental auzuführen?

Vielleicht ein gutes Freeware Programm oder ähnliches?

Falls wir uns heute nicht mehr lesen, wünsche ich dir und der Community ein schönes Wochenende!

Lg Holzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wie kann ich herausfinden, ob von außen jemand auf unseren Server zugreift?
gelöst Frage von imebroWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe heute den Eindruck, dass Jemand von außen an unserem Server arbeitet. Wie kann ich das herausfinden? ...

Windows Server
Überprüfung welches Programm auf RDX ständig zugreift
Frage von AkcentWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein RDX-Laufwerk, auf welches ich Daten über Acronis sichere. Komischer Weise blinkt das Laufwerk ständig, als ...

Windows 7
Psexec batch starten, die auf Netzlaufwerk zugreift
gelöst Frage von Ballos2kWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze psexec um batch Dateien remote auf entfernten Rechner zu starten. Dies funktioniert auch wunderbar. Allerdings ...

Erkennung und -Abwehr
Wie kann ich protokollieren, ob jemand auf mein Notebook zugreift (LAN)
Frage von Zeddy74Erkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Verdacht gegen einen Kollegen in der Arbeit. Ich vermute, dass er über C$ bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...