Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script welches über SSL auf den Server zugreift

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Holzbalken01

Holzbalken01 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012, aktualisiert 09:07 Uhr, 1630 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen

Hallo Leute,

dieses Script habe ich schon bei euch gefunden.

01.
echo Synchronisierung ... 
02.
set log-wget=C:\wget-%date%.log 
03.
set syncftpmode=ftp 
04.
set syncftpip= 
05.
set syncuser= 
06.
set syncpass= 
07.
"C:\temp\GnuWin32\bin\wget.exe" --recursive --mirror %syncftpmode%://%syncftpip% --ftp-user=%syncuser% --ftp-password=%syncpass% --no-host-directories --directory-prefix="C:/bck/" --output-file=%log-wget% --tries=1 
08.
if ""%errorlevel%""==""0"" (echo ... erfolgreich) else ( 
09.
	echo ... fehlerhaft! Exitcode: %errorlevel% 
10.
	set /a errorcounter+=1 
11.
12.
findstr "RETR" "%log-wget%" > NUL 
13.
if ""%errorlevel%""==""0"" ( 
14.
	echo. 
15.
	echo Synchronisierte Dateien ... 
16.
	findstr "RETR" "%log-wget%" 
17.
18.
Pause
Läuft 1 a auf Servern, welche kein SSL Zertifikat haben.
Allerdings, möchte ich es natürlich auf einen gesicherten FTP Server laufen lassen

Könnte mir jemand sagen, was mir bei diesem Script noch fehlt?
Ich hatte es mal mit set syncftpmode=ftps versucht, schlug allerdings fehl.
Desweiteren wüsste ich auch nicht wo ich den Port definiere :/

Ich hoffe, dass ihr mir zu so einer frühen Stunde helfen könnt
Mitglied: 60730
26.09.2012, aktualisiert um 09:11 Uhr
Moin,

(geht doch)

Jetzt malst du bitte deine batch in code tags und dann schau ich mir das gerne in der mittagspause an.
Und wenn du beim editieren bist, welche wget version, was fuer ein zertifikat.

Danke

Edit, das ging ja shnell..


Probier mal --sslcafile=deinzertifikat
Bitte warten ..
Mitglied: Holzbalken01
26.09.2012 um 09:08 Uhr
Zitat von 60730:
Moin,

(geht doch)

Jetzt malst du bitte deine batch in code tags und dann schau ich mir das gerne in der mittagspause an.

Danke

Danke
Hatte nicht gesehen, dass man die code tags benutzen kann, I#m so sorry..
Bitte warten ..
Mitglied: Holzbalken01
26.09.2012 um 11:22 Uhr
Erstmal vielen Dank.
Mal so eine kleine Frage.
Wo genau soll ich das hin schreiben?
Ich habe --sslcafile=deinzertifikat mal an ein paar Stellen gesetzt, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "unrecognised option"

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.09.2012 um 00:14 Uhr
salve,

"das" kommt dann daher, das du eine Wget Version benutzt, die ohne SSL kompiliert wurde.
Ich hab mal grob nachgesehen, ich hab auch keine fertig komplilierte .exe für Blows gefunden.
Da mußt du wohl mit den gnuwin32 Tools arbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Holzbalken01
28.09.2012 um 10:22 Uhr
Guten Morgen,

danke LimboSeil.

Leider finde ich dazu nichts passendes :/
Wüsstest du denn eine alternative Lösung um auf den SSL FTP Server zukommen und automatisch ein BackUp incremental auzuführen?

Vielleicht ein gutes Freeware Programm oder ähnliches?

Falls wir uns heute nicht mehr lesen, wünsche ich dir und der Community ein schönes Wochenende!

Lg Holzi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL-Zertifikate Gültigkeitsdauer testen per Script (2)

Frage von laster zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Entwicklung
gelöst VBS Script startet nicht auf Server 2012 (6)

Frage von shooan zum Thema Entwicklung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Chrome erkennt selbst signiertes SSL Zertifikat für mein FHEM Server (Pi) nicht (5)

Frage von satfun22 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...