Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script per Sudo remote ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2014 um 22:23 Uhr, 1932 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte, dass von lokal über SSH ein Script remote ausgeführt wird, welches sich lokal befindet.
Normalerweise geht das ja mit:
01.
ssh login@remote_host 'bash -s' < Script.sh
Nur wie mache ich das, wenn Script.sh remote Root rechte braucht ? bspw. über sudo ... Sudo benötigt auf dem Remote kein Passwort!
Mitglied: evolution
15.10.2014, aktualisiert um 23:16 Uhr
Hi, das kommt darauf an, ob der der Account sudo-Rechte auf der Maschine hat. Kannst du in /etc/sudoers prüfen bzw. wenn nicht einfügen.
ssh root@host -t 'sed -i "\$a text to insert" /path/to/file'


Ansonsten sollte es mit der Option -t funktionieren.. $ ssh user@host -t 'bash -s' < Script.sh

Alternativ schau dir mal das an: http://code.google.com/p/sshsudo/
Bitte warten ..
Mitglied: traller
15.10.2014 um 23:40 Uhr
Zitat von evolution:

Hi, das kommt darauf an, ob der der Account sudo-Rechte auf der Maschine hat. Kannst du in /etc/sudoers prüfen bzw. wenn
nicht einfügen.
ssh root@host -t 'sed -i "\$a text to insert" /path/to/file'


Ansonsten sollte es mit der Option -t funktionieren.. $ ssh user@host -t 'bash -s' < Script.sh

Alternativ schau dir mal das an: http://code.google.com/p/sshsudo/

der hat sudo. Ich nutze die ganze Zeit bei dem Remote sudo -s über Putty und hab es extra eingestellt, das kein Passwort verlangt wird. Danke, hoffe mal das es funktioniert. Komme erst morgen zum testen.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
16.10.2014 um 13:49 Uhr
Hallo,
wie beende ich eine SSH-Verbindung, wo ich den Server zuvor in den Standby geschickt habe??
Ich schicke im Script den Server mit
01.
ssh server@IP -i /home/user/.ssh/id_rsa 'sudo pm-suspend'
in den Standby. Das Script würde sich natürlich nicht selbst beenden, da das bei der SSH-Verbindung stehen bleibt. Wie kann ich das weiter laufen lassen? Etwa SSH über kill beenden??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...