Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script zum täglichen starten eines Dienstes.

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: OmegaOni

OmegaOni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 09:54 Uhr, 1577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin in meiner Firma FISI Azubi.
Mein Ausbilder ist im Urlaub und der andere FISI auch...
Das heißt ich bin alleine mit meinen Fragen.
Ich krieg das auch alles hin aber ich habe mich jetzt einem Problem angenommen was ich nach dem ersten Jahr und auch mit
Google nicht lösen kann.

Folgendes Problem:
Wir haben einen virtualisierten Server auf dem LucaNet Server läuft.
Dieser Dienst wird jede Nacht "neu gestartet"... nur das er nicht startet.
Das heißt man muss auf den Server Remoten und den Dienst manuell starten... jeden morgen.

Also würde ich gerne sowas wie ein Script oder so anlegen, das sagen wir, jede Nacht um 4 "net start lucanetserver" ausführt.
Leider habe ich mein Google-Fu für diese Woche aufgebraucht und finde nichts sinnvolles dazu.

Also dachte ich, ich wende mich an den Rat der weisen Meister im Administrator.de Kloster auf dem Berge WWW...
(ok ich bin vielleicht etwas weit mit der Kung-Fu Metapher gegangen)

Danke für eure Hilfe...
Mitglied: killtec
25.07.2013 um 10:12 Uhr
Hi,
hat das einen Grund das der Lucanetserver neu gestartet werden muss? Wir haben den hier 24/7 laufen. Alles ohne Probleme. Welches OS nutzt du?
Ansonsten zu dem Script: Schreib es in eine .bat rein und erstelle einen Geplanten Task / Aufgabenplanung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: OmegaOni
25.07.2013 um 10:17 Uhr
Mir wurde das so erklärt das es in der Vergangenheit Probleme gab und die mit einem Stop und neustart des dienstes behoben wurden...
Solange Chef nicht da ist kann ich eh nix tiefergehendes machen.
Ich werd das mit der bat mal probieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
25.07.2013 um 10:51 Uhr
Hi,

auf welchem Weg wird der Dienst denn überhaupt gestoppt bzw. neu gestartet?
Könnte man sich ja vielleicht auch mal angucken, warum der zwar gestoppt wird aber anschließend nicht mehr startet.

Grüße
Taramur
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...