Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script Taskbar doppelte Höhe (Vista)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: demo123

demo123 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3278 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

habe folgendes Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könntet:

Ich habe meine Taskbar so eingestellt,daß sie in doppelter Höhe und mit großen Icons (Schnellstartleiste) dargestellt wird.

So ungefähr wie die neue Taskbar bei Windows 7 aussieht,ein Theme habe ich allerdings nicht installiert.

Das Problem ist jedesmal wenn ich Vista neu starte,wird die Taskbar wieder einfach dargestellt,also nicht in doppelter Höhe.
Dann muß ich jedesmal die Einstellungen wieder neu machen (Schnellstartleiste,Ansicht,große Symbole,Taskbar fixieren).

Gibt es eine Möglichkeit,vielleicht per Script,das meine Einstellungen beim Start übernommen werden?

Danke im vorraus,
MfG
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 01:32 Uhr
eigentlich sollte er das speichern. arbeitest du an einer domäne und benutzt vielleicht roamin profiles oder ähnliches?
ansonsten ist es vielleicht ein rechteproblem. viell. mal testweise einen neuen benutzer anlegen und testen, ob das problem dort auch auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: demo123
05.11.2008 um 08:14 Uhr
Hallo the Storm,
erstmal danke.

Ich bin als Admin angemeldet und arbeite nicht an einer Domäne,benutze auch kein Roamin Profil.

Das mit dem neuen Benutzer habe ich gerade probiert,hilft leider auch nicht,Problem bleibt bestehen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 22:57 Uhr
Phu, da bin ich jetzt so aus der Ferne auch überfragt. Sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte