joml

Script Tools VB - WMI für Anfänger

Hallo zusammen,

Gibt es ein Script Tool (Free- oder Shareware) für VB und/oder WMI was für absolute Anfänger in diesem Bereich geeeignet ist und was Ihr empfehlen könnt ..?
Vieleicht etwas grösser wie "Sriptomat" von MS.. aber auch nach dem Baustein Prinzip..?

Die Scripte die ich meistens brauche sind im Bereich XP/2000 Client und AD (Abfragen OU, Computer, User etc).

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss
JOML

Mitglied: 20638
20638 Dec 05, 2008 at 10:14:37 (UTC)
Hi,

Guter Tipp für VB"S" Wäre von mir der Systemscripter 6.0.
der bietet die möglichkeit verschiedene WMI Abfragen direkt in das Script per Drag & Drop zu importieren.

Einfach mal die Testversion runterladen.
Die Syntax unterscheidet sich kaum von der VB.

Gruß
JT

P.S.: Was ich noch vergessen hab face-wink
Teste auch mal den Scriptomatic2 der hilft dir bestimmt auch bei den WMI-Abfragen face-wink
Ist kostenlos und baut dir auch die Bausteine face-wink