Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script um USB-Handscanner auszulesen und über (Zebra-Designer) an GX430t Zebra Drucker ausdrucken.

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: LordofthePings

LordofthePings (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014, aktualisiert 09:17 Uhr, 2320 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen liebe Community,

Folgende Situation:

Es gibt eine Abteilung bei uns in der Firma, die jeweils immer 2 Labels für ein bestimmtes, zuvor abgescanntes Gerät (Seriennummer und ein Barcode) auf einem Gx430t Zebra drucker ausdruckt.
Diesen Arbeitsschritt wollen Sie für einen Test, mit wirklich vielen Geräten (in dem Fall Tablets) Automatisieren.

Dazu soll ein Script, immer dann wenn der jenige welche ein Gerät abscannt, das erste, immer feste Label ausdrucken. Danach die soeben gescannte Seriennummer einfügen und als zweites Label ausdrucken.

Puh....Ich hoffe es ist einigermaßen ersichtlich was ich möchte

Wie könnte man sowas am besten Realisieren? Ich habe schon so eine Grundidee alá ein vordefiniertes Label über die ZPL erstellen und dann eigentlich nur noch über Visual Basic die USB-Scanner eingabe abfangen und ins zweite Label importieren, danach ausdrucken und das sollte es gewesen sein, aber so richtig, wenns dann ins Detail geht...hmm. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Vorraus und Viele Grüße.


Ich denke da vielleicht an soetwas

2a0e37a5be37ad0fb5a3b632051be247 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




Lordofthepings.

Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 06.02.2014, aktualisiert um 09:17 Uhr
Hallo,

Also grundsätzlich funktioniert das auch so.

Mein Tipp, es gibt USB Barcode Scanner die einen COM Port Emulieren können.
Die kannst du wesentlich einfacher mit VB Abfragen. Zumindest geht's mir so.

Und dann musst du eigentlich nur eine Textdatei erstellen, da am besten gleich den Code für beide Etiketten drinnen dann druckt er die in einem Rutsch und die Datei dann an den Drucker senden.
Bitte warten ..
Mitglied: LordofthePings
06.02.2014 um 09:17 Uhr
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem COM Port wusste ich nicht, Vielen Dank schonmal dafür.

Wie meinst du den Code in der textdatei? Wenn ich die dann an den Drucker sende druckt es mir ja den Code perse aus und nicht das Etikett mit dem Barcode drauf. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 06.02.2014, aktualisiert um 11:11 Uhr
Im Endeffekt musst du am Schluss einfach nur eine Textdatei erstellen die die entsprechenden Steueranweisungen für die Etiketten hat.

http://www.servopack.de/support/zebra/ZPLII-Prog.pdf

Den Drucker installierst du auf dem Printserver in deiner Firma und gibst ihn frei.

Danach einfach

01.
copy Textdatei //druckerfreigabe 
Und du hast dein Etikett.
Bitte warten ..
Mitglied: LordofthePings
06.02.2014 um 11:11 Uhr
Ah, got it!

Ich danke dir vielamls. klappt!

Ich verneige mich

Schönen Tag dir noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...