Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Script (vbs oder batch-Datei) um das Datum vorübergehehend zurückzustellen...

Mitglied: Matze22

Matze22 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 24.07.2008, 4237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe beim erstellen eines Scripts (vbs oder bat-Datei):

Wenn ich auf dieses Script doppelklicke soll:
- ein Programm (z.B. c:\test.exe) gestartet werden
- Das Datum am PC soll z.B. auf den 01.02.2008 zurückgesetzt werden.
- Sobald das Programm "test.exe" geschlossen wird, soll das normale Datum wieder eingestellt werden

Wer kann mir da wieterhelfen?

Viele Grüße
Matze
Mitglied: tim1986
24.07.2008 um 01:06 Uhr
Hi Matze,
so hat etwas gedauert aber da is es
der Code war vorher doppelt so lang weil ich ne abfrage für die exe geschrieben hab...
war dann doch voll fürn **
weil mir einviel das es ja den befehl "wait" gibt der hat das script dann mal eben um die hälfte verkürzt...

du musst da wo jetzt die vlc.exe drinsteht nur den pfad zu deiner exe einfügen und schon kanns los gehen

ps: wenn du über die magische 00:00 uhr grenze kommst haste bei deinem datum einen tag verlust...

pps: ganz unten füg ich auch noch einen teil des codes ein der das laufen einer exe überprüft falls es einer bruchen kann


01.
@echo off 
02.
	 
03.
:start 
04.
 
05.
set prog=c:\programme\videolan\vlc\vlc.exe 
06.
 set log=%temp%date.log 
07.
	  
08.
	echo %date% > %log% 
09.
 
10.
	 findstr "%date%" %log% 2>&1 
11.
	  if "errorlevel" == 0 goto :setdate 
12.
	  if "errorlevel" == 1 goto :start 
13.
 
14.
:setdate 
15.
 
16.
	date 01-01-01  
17.
	 echo Das Datum wurde auf den 01.01.01 gesetzt 
18.
	 echo wenn das programm Beendet wird, wird das datum zurück gesetzt 
19.
 
20.
	  start /wait %prog% 
21.
	   goto :setolddate 
22.
 
23.
:setolddate 
24.
	 
25.
	 for /f "tokens=1" %%i in (%log%) do call :exit %%i 
26.
:exit	 
27.
	  date %1 
28.
exit 
29.
 
Hier der code der das laufen einer exe überprüft


01.
set Prog=irgendeinprog.exe 
02.
set tempdatei=%temp%\TempDatei.log 
03.
  
04.
 	 tasklist >%tempdatei% 
05.
  
06.
 	 findstr "%prog%" %tempdatei% 
07.
	  if %errorlevel%  == 0 goto echo1 
08.
	  if %errorlevel%  == 1 goto echo2 
09.
 
10.
 
11.
 
12.
goto :pause 
13.
 
14.
:echo2 
15.
 
16.
	echo das Programm %prog% Läuft nicht 
17.
 
18.
	 goto :exit 
19.
 
20.
:echo1     
21.
 
22.
	echo das Programm %prog% Läuft 
23.
 
24.
	 goto :exit 
25.
 
26.
:exit 
27.
 
28.
	del %tempdatei% 
29.
 
30.
exit
Bitte warten ..
Mitglied: Matze22
24.07.2008 um 10:34 Uhr
Hi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Datei mit aktuellem Datum Übertragen - Batch Script
Frage von spyware96Batch & Shell10 Kommentare

Hi, ich soll ein Script (Batch-Datei) Schreiben welches folgendes macht: - Ein Backup auf einem Server zu einem .zip-Archiv ...

Batch & Shell
VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)
gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

VB for Applications
VBS oder Batch um eine Datei in Unterordner zu verschieben
Frage von MrRoyalVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich leider im Bereich VBS und Batch nicht so gut aus. ...

Batch & Shell
VBS-Script oder Batch zum Browser öffnen nach beenden des Browsers
Frage von LP-TobiBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag! Ich hab ein VBS-Script mit dem ich Anwendungen wieder öffnen kann nachdem sie vom Benutzer geschlossen wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 7 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...