Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung C und C++

GELÖST

Script- Verständnis- Frage

Mitglied: Floppy21

Floppy21 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011, aktualisiert 18:57 Uhr, 2812 Aufrufe

Guten Abend,

im folgenden möchte Ich Euch ein kleines *.c- Script vorstellen, wobei Ich eine Frage zu dessen Funktionsweiße habe.

01.
#include<stdio.h> 
02.
 
03.
 
04.
main() 
05.
06.
	printf("%i", f(3, 9)); 
07.
	 
08.
	system("pause"); 
09.
	return 0; 
10.
11.
 
12.
 
13.
f(unsigned int a, unsigned int b) 
14.
15.
	unsigned int x = 0; 
16.
 
17.
	if(b == 0) 
18.
19.
		return 1; 
20.
21.
	 
22.
	x = f(a, b / 2); 
23.
	x = x * x; 
24.
	if (b % 2 == 1) 
25.
26.
		x = x * a; 
27.
28.
	 
29.
	return x; 
30.
31.
 

Hierzu habe Ich dieses ein wenig abgeändert, um die einzelnen Schritte im Sinne der Variablenveränderungen besser verfolgen zu können.
http://s1.directupload.net/images/111109/wuhmcsb4.png

Mit dem Aufruf der Funktion f wird x der wert aus f(a, b / 2) zugewießen, die rekursion läuft somit solange bis b = 1 ist und halbiert wird und somit
dank des Types Integer als 0 gillt (1 / 2 = 0.5). Als nächstes wird x zu x * x, also x = 1 * 1 = 1. Im nächsten Schritt wird, wenn b eine ungerade Zahl ist-
x = x * a zugewiesen, das heißt x = 1 * 3 = 3. Letztendlich kommt man das erste mal zu 4. (siehe Bild) und mit return x;- wird x (also 3) wiedergegeben.

Somit kommen wir auch schon zu meiner Frage, meiner Meinung nach müsste nach dem ersten 4., die Funktion ihr entgültiges Ende finden,
jedoch ist dies nicht so- Waran liegt das, was habe Ich übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Zeit.


Mit freundlichen Grüßen,
Floppy21


/edit_1, Frage hat sich geklärt
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO - Verständnis-Frage
gelöst Frage von MiStWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Server. Da ich diesen langsam ersetzen möchte, habe ich einen weiteren Server (2016 ...

Windows Netzwerk
802.1x Standard. Verständnis Frage
Frage von Haraldger123Windows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen zusammen. :-) Ich habe eine Frage zum grundlegeneden Verständnis. Ich habe z.b einen Freund habe der ein ...

Windows Server
Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne wissen wie es ist, wenn ich einen 2008R2 DC Server auf 2012R2 upgraden will und ...

Windows Server
Verständnis Frage zu Disk Benchmarks in Virtuellen Maschinen
Frage von StripLVWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe eine Frage zu Disk Benchmarks in VMs. Folgende Situation: Ich habe einen Benchmark mit Atto ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...