blackangel

Script WIndows98 Druckerzuweisung

Hallo,
wir haben ein Problem und zwar haben wir einen Drucker der Lokal angeschlossen ist an einem PC! Dieser Drucker sollte aber auch für das Netzwerk freigegeben werden.
Auf den Drucker greifen auch noch 2 weitere PCs mit Windows98 darauf zu.

Jetzt ist es aber so das die Nutzer manchmal vergessen den PC mit dem Drucker anzuschalten. Ich habe jetzt ein Script geschrieben worauf der User hingewiesen wird das er bitte den PC anschalten soll.
Das Script sollte allerdings auch den Drucker hinzufügen bzw. ihn als standart einrichten!

@echo off
echo !!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG DRUCKEREINRICHTUNG!!!!!!!!!!
echo Bitte gehen Sie sicher das der PC (Name) an ist
echo und im Login Bildschirm steht.
echo Bitte dann mit enter bestaetigen!

net use LPT1: \\10.2.232.45\kyocerabu

net time /set /yes \\W2003Sa

So was stimmt da nicht?
Ich kriege keinen Drucker angezeigt oder wird irgendwie eingrichtet!

Mitglied: Weiricth
Weiricth 05.05.2006 um 12:32:04 Uhr
probiers mal so

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\server\drucker
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\server\drucker /y

Grüße

TomTom
Mitglied: Blackangel
Blackangel 05.05.2006 um 12:34:21 Uhr
Hab ich schon aber das funktioniert nicht unter Windows98 weil die printui.dll fehlt!
Mitglied: Blackangel
Blackangel 09.05.2006 um 08:48:42 Uhr
So jetzt passt es musste nur erst den Drucker am PC anlegen und dann hat auch das Script richitg gezogen!