Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script für XP 32bit neustart alle 60sek.

Frage Entwicklung

Mitglied: 4b5tr4k7

4b5tr4k7 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010, aktualisiert 09:55 Uhr, 3148 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Rechner, wo ab und zu beim starten das Laufwerk probleme macht. aber nicht bei jedem hochfahren. also wollte ich ein script schreiben welches
veranlasst, den rechner alle 60sekunden neustartet.
Wollte dann in der Ereignisanzeige von Windows gucken ob das Laufwerk fehler auswirft. später dann das ganze mal ohne laufwerk testen ob es daran liegt.

LG
Mitglied: michi1983
13.07.2010 um 09:50 Uhr
Hi,

lösch das Passwort zwischenzeitlich.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
13.07.2010 um 09:51 Uhr
www.google.de ---> Your best friend

Suche autologon Windows

Ungefähr 833.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden) Schneller gehts nicht

Einträge in die Registry und fertig.
Oder wie mein Vorredner sagte PW solange raus.

Und dann ein Batch in die Autostart mit
wait
und
restart
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 09:53 Uhr
Wenn dir das Kennwort bekannt ist gibst du Befehl:
control userpasswords2 ein (genauso geschrieben, auch mit der zwei !!)
Da setzt man das Häkchen, gibt den Usernamen nd das Passwort ein fertig..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 4b5tr4k7
13.07.2010 um 09:54 Uhr
ja gut das mit dem pw hab ich verstanden, nur mir fehlt halt der SCRIPT fürs neustarten. darum gehts ja hauptsächlich
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
13.07.2010 um 09:56 Uhr
shutdown -r

im autostart ordner, nach belioeben noch eine Zeit eingeben...

cmd-> shutdown /?
Bitte warten ..
Mitglied: 4b5tr4k7
13.07.2010 um 10:13 Uhr
Zitat von Henschki:
shutdown -r

im autostart ordner, nach belioeben noch eine Zeit eingeben...

cmd-> shutdown /?

wie genau schreibe ich das in ein script?

hab versucht das in nen texteditor zu bauen einfach nur:

shutdown -r -t 60

aber kenne mich da nicht aus und das hat nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
13.07.2010 um 10:22 Uhr
@echo off
shutdown /r /t 60

das ganze in eine Textdatei schreiben und diese dann speichern. Zum Schluss die Dateiendung .txt in .bat ändern.

Gruß Henschki
Bitte warten ..
Mitglied: 4b5tr4k7
13.07.2010 um 10:24 Uhr
Zitat von Henschki:
@echo off
shutdown /r /t 60

das ganze in eine Textdatei schreiben und diese dann speichern. Zum Schluss die Dateiendung .txt in .bat ändern.

Gruß Henschki

super, vielen dank dafür
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...