Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script für XP 32bit neustart alle 60sek.

Frage Entwicklung

Mitglied: 4b5tr4k7

4b5tr4k7 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010, aktualisiert 09:55 Uhr, 3180 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Rechner, wo ab und zu beim starten das Laufwerk probleme macht. aber nicht bei jedem hochfahren. also wollte ich ein script schreiben welches
veranlasst, den rechner alle 60sekunden neustartet.
Wollte dann in der Ereignisanzeige von Windows gucken ob das Laufwerk fehler auswirft. später dann das ganze mal ohne laufwerk testen ob es daran liegt.

LG
Mitglied: michi1983
13.07.2010 um 09:50 Uhr
Hi,

lösch das Passwort zwischenzeitlich.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
13.07.2010 um 09:51 Uhr
www.google.de ---> Your best friend

Suche autologon Windows

Ungefähr 833.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden) Schneller gehts nicht

Einträge in die Registry und fertig.
Oder wie mein Vorredner sagte PW solange raus.

Und dann ein Batch in die Autostart mit
wait
und
restart
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 09:53 Uhr
Wenn dir das Kennwort bekannt ist gibst du Befehl:
control userpasswords2 ein (genauso geschrieben, auch mit der zwei !!)
Da setzt man das Häkchen, gibt den Usernamen nd das Passwort ein fertig..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 4b5tr4k7
13.07.2010 um 09:54 Uhr
ja gut das mit dem pw hab ich verstanden, nur mir fehlt halt der SCRIPT fürs neustarten. darum gehts ja hauptsächlich
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
13.07.2010 um 09:56 Uhr
shutdown -r

im autostart ordner, nach belioeben noch eine Zeit eingeben...

cmd-> shutdown /?
Bitte warten ..
Mitglied: 4b5tr4k7
13.07.2010 um 10:13 Uhr
Zitat von Henschki:
shutdown -r

im autostart ordner, nach belioeben noch eine Zeit eingeben...

cmd-> shutdown /?

wie genau schreibe ich das in ein script?

hab versucht das in nen texteditor zu bauen einfach nur:

shutdown -r -t 60

aber kenne mich da nicht aus und das hat nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
13.07.2010 um 10:22 Uhr
@echo off
shutdown /r /t 60

das ganze in eine Textdatei schreiben und diese dann speichern. Zum Schluss die Dateiendung .txt in .bat ändern.

Gruß Henschki
Bitte warten ..
Mitglied: 4b5tr4k7
13.07.2010 um 10:24 Uhr
Zitat von Henschki:
@echo off
shutdown /r /t 60

das ganze in eine Textdatei schreiben und diese dann speichern. Zum Schluss die Dateiendung .txt in .bat ändern.

Gruß Henschki

super, vielen dank dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Bash - Script Neustart
Frage von rsadmchefLinux Tools2 Kommentare

Hallo Team, ich suche nach einer Lösung mit der ein Bash Script -abhängig von einem Ereignis- sich bendet + ...

Webbrowser
Internetexplorer 11 öffnet alle Seite bei Neustart oder in neuer Registerkarte sehr langsam (mindesten 60sek)
Frage von Erik74Webbrowser6 Kommentare

Hallo habe in einer Server (SBS2008) Client Umgebung. Benutzerprofile sind auf Server gespeichert. Alle Client Rechner auf Grund ihres ...

Entwicklung
PowerShell Script : Neustart mehrere Server hintereinander
Frage von ollip2016Entwicklung4 Kommentare

Hallo, hat jemand ein funktionierendes Powershell Script, mitdem ich mehrere Server hintereinander neustarten kann? Problem ist, erst wenn Server ...

Microsoft
Eris Dienst neustarten per Script mit bestimmten Parametern
gelöst Frage von dismussMicrosoft3 Kommentare

Hey liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns Matrix42 im Haus als Deployment Software im Einsatz. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...