Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scripte über Apache auf dem Server starten b.z.w. ausführen

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Insomnia

Insomnia (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005 um 11:29 Uhr, 4055 Aufrufe

Ich möchte auf meinem Linux Server zuhause über das Internet (http) ein Script ausführen, scheitere jedoch ständig an den Rechten.

Ich habe zu Hause einen Webserver laufen den ich über DynDNS erreichen kann. Auf der Internetseite sollen Webcams dargestellt werden. Die Bilder von den vier Kameras werden Zeitgesteuert alle n Minuten Aktualisiert.

Des weiteren soll in einem geschützten Bereich über ein CGI (#!/bin/sh) die Bilder manuell aktualisiert werden. Beim Starten eines CGIs (völlig egal welches) bekomme ich jedoch jedesmal eine Meldung über einen Serverinternen Fehler. Wenn ich mir das error_log anschaue, ist zu erkennen, dass das Script ansich gestartet wird, ich bzw. der wwwrun-user keine Berechtigung hat die TV-Karte anzusprechen. Wie kann ich die Berechtigung erteilen??

Alternativ dazu habe ich versucht über den html-Quelltext mit hilfe von <!--#exec cmd="scriptfile" --> das problem mit der Fehlermeldung im Browser in den griff zu bekommen, leider mit dem erfolg, dass das Script damit garnicht ausgeführt wird und ich im error_log nur die Fehlermeldung "exec used but not allowed in /../../../index2.html" bekomme. Lege ich wie im Netz dokumentiert die .htaccess an, so bekomme ich wiederrum garkeinen Zugriff auf meine Seite.
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (27)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...