platin

Scripte in GPO einfügen funktioniert nur lokal

Hallo,

wenn ich in einer bestehenden GPO Scripte, Dateien oder ähnliches einfügen möchte funktioniert das nicht über den Netzwerkpfad.

\\domain.local\sysvol\policies.....

Wenn ich das Ganze via C:\Windows\Sysvol\Sysvol\policies\...

durchführe funktioniert es.

Ich muss dazu sagen, dass es also Domänen-Administrator (Administrator) auch via Netzwerkpfad funktioniert.

Als nachträglich angelegter User, der Mitglied in der Gruppe Domänen-Admins ist, funktioniert es nur über den lokalen Pfad...

Gibt es dafür eine Erklärung, ggf. auch eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke.

Grüße

platin

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 06, 2013 at 11:44:27 (UTC)
Hi.

Ich muss dazu sagen, dass es also Domänen-Administrator (Administrator) auch via Netzwerkpfad funktioniert
Wenn der Domänenadmin "Administrator" heißt, ist für ihn die UAC aus. Mit angeschalteter UAC kann es derartige Probleme geben. Schalte die UAC aus und reboote 2x und teste, ob es daran liegt.