Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scripten einer .CMD zum Dateinamen abgreifen und diesen ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: drweedn

drweedn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 12:55 Uhr, 5792 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag Zusammen,
da Symantec Backup Exec seine Logdatei jeden Tag neu erstellt und mit einem neuen Namen verseht habe ich Probleme diese abzugreifen.
Normalerweise lass ich mir log Dateien per E-Mail zusenden nur weiss ich nicht wie ich stets NUR die aktuelle Datei abgreifen kann.

die Log Dateien sind mit einem Zähler ausgestattet und heissen als zB

log_001.txt
log_002.txt
log_003.txt
usw.

Jeden Tag geht der Zähler eins höher.
Denkbare ansätze wären es zB dem Script zu sagen das er nur die Datei mit aktuellem Datum abgreifen soll die .txt Dateien sind. Und das dann mit einem Täglichen Task ausführen.
Am liebsten wäre mir einfach eine batch Datei die immer die aktuellste .txt in dem Ordner in einen mir beliebigen Namen umändert.

Kann mir jemand sagen wie ich sowas niederschreiben müsste oder hätte evtl. noch eine andere Idee wie ich das realisieren kann?

Danke und Gruß,
Jens aka Weedn

PS: Die E-Mail funktion vom Programm selbst ist in diesem Fall nicht nutzbar!

---
gelöst mit

For /F "tokens=*" %i in ('Dir /B /OD D:\Test\*.txt') do xcopy d:\Test\%i d:\Test\asdf.txt /Y
Mitglied: drweedn
03.09.2008 um 12:55 Uhr
gelöst mit

For /F "tokens=*" %i in ('Dir /B /OD D:\Test\*.txt') do xcopy d:\Test\%i d:\Test\asdf.txt /Y
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Erstelldatum vieler Dateien ändern (aus Dateinamen abgeleitet) (11)

Frage von X-Spezi zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...