Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scriptergebnis als Variable speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Lividum

Lividum (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 3443 Aufrufe, 4 Kommentare

Gute Abend,

ich hab folgendes Problem mit meinem Script:

Ich fülle eine Datei mit ner Menge echos, die ich davor mit %date% fülle
nun hab ich folgendes Problem, das ich eine neue Variable für mein Suchergebnis brauche. Die Suche schaut so aus dir /b /s *.bak

Problem ist, das ich es mit Set Test= dir /b /s *.bak und dann eben mit echo %test% nicht das Suchergebnis bekomme, sondern eben dir /b /s *.bak

Kann mir jemand weiterhelfen?

Am Ende sollte so ausschaun, das ich mit nem echo %test% das Ergebnis ausgeben kann, die ich in meine Textdatei schreibe.

Grüße,
Steffen
Mitglied: miniversum
15.04.2008 um 18:30 Uhr
Mal ein ungetesteter Versuch:
set "test="
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.bak') do call set "test=%%test%% & echo %%i"

echo %test%

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Lividum
16.04.2008 um 08:06 Uhr
Hi,

funktioniert, danke dafür.

Dann aber noch ne kleine Frage. Ich mnöchte die Variable dann so ausgeben:
%test% = Testtext

echo Text = '%test%' >>protokoll.txt

Mein Problem dabei ist noch, das er für die Ausgabe der Zeile nur die Variable gibt, sprich
Testtext und nicht wie es sein sollte

Text = 'Testtext'

Kann mir da noch jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank,
Steffen
Edit: Es würde auch schon reichen, wenn er die Ausgabe in einer separaten Zeile schreib, aber die ' am Anfang und Ende sind mir wichtig.:
Edit2: Das mit den ' ' hab ich hinbekommen. FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.bak') do call set "test=%%test%% & echo '%%i'"
Nun interessiert es mich aber doch, wie ich das so" echo Text = '%test%' >>protokoll.txt" ausgeben kann
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2008 um 16:00 Uhr
Nun interessiert es mich aber doch, wie ich das so" echo Text = '%test%' >>protokoll.txt" ausgeben kann

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber versuch emal ob das hier das Ergebnis bringt was du willst:
echo echo Text = '^%test^%' ^>^>protokoll.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Lividum
17.04.2008 um 08:57 Uhr
Hi,
so hat es funktioniert:

echo Text = '^%test%^'

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Formelergebnis in Variable speichern (1)

Frage von Juweee zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...