Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scriptergebnis als Variable speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Lividum

Lividum (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 3452 Aufrufe, 4 Kommentare

Gute Abend,

ich hab folgendes Problem mit meinem Script:

Ich fülle eine Datei mit ner Menge echos, die ich davor mit %date% fülle
nun hab ich folgendes Problem, das ich eine neue Variable für mein Suchergebnis brauche. Die Suche schaut so aus dir /b /s *.bak

Problem ist, das ich es mit Set Test= dir /b /s *.bak und dann eben mit echo %test% nicht das Suchergebnis bekomme, sondern eben dir /b /s *.bak

Kann mir jemand weiterhelfen?

Am Ende sollte so ausschaun, das ich mit nem echo %test% das Ergebnis ausgeben kann, die ich in meine Textdatei schreibe.

Grüße,
Steffen
Mitglied: miniversum
15.04.2008 um 18:30 Uhr
Mal ein ungetesteter Versuch:
set "test="
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.bak') do call set "test=%%test%% & echo %%i"

echo %test%

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Lividum
16.04.2008 um 08:06 Uhr
Hi,

funktioniert, danke dafür.

Dann aber noch ne kleine Frage. Ich mnöchte die Variable dann so ausgeben:
%test% = Testtext

echo Text = '%test%' >>protokoll.txt

Mein Problem dabei ist noch, das er für die Ausgabe der Zeile nur die Variable gibt, sprich
Testtext und nicht wie es sein sollte

Text = 'Testtext'

Kann mir da noch jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank,
Steffen
Edit: Es würde auch schon reichen, wenn er die Ausgabe in einer separaten Zeile schreib, aber die ' am Anfang und Ende sind mir wichtig.:
Edit2: Das mit den ' ' hab ich hinbekommen. FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.bak') do call set "test=%%test%% & echo '%%i'"
Nun interessiert es mich aber doch, wie ich das so" echo Text = '%test%' >>protokoll.txt" ausgeben kann
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2008 um 16:00 Uhr
Nun interessiert es mich aber doch, wie ich das so" echo Text = '%test%' >>protokoll.txt" ausgeben kann

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber versuch emal ob das hier das Ergebnis bringt was du willst:
echo echo Text = '^%test^%' ^>^>protokoll.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Lividum
17.04.2008 um 08:57 Uhr
Hi,
so hat es funktioniert:

echo Text = '^%test%^'

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: Aktuelle Codepage in Variable speichern (3)

Frage von tomaschku zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Jede Zeile einer Textdatei in eigene Variable speichern (5)

Frage von tomaschku zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Formelergebnis in Variable speichern (1)

Frage von Juweee zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Mit zusammengesetzter Variable auf andere Variable zugreifen (2)

Frage von abiber zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...