Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scriptomatic v 2.0 (WMI)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 5540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich habe mir Scriptomatic runtergeladen und wollte nun mal ein VBScript erstellen lassen das auch WMI nutzt.
Leider bekomme ich beim starten des Programms die Meldung das er die SDW.exe sucht.

Ich habe im System jedoch keine SDW.exe !

Was muss ich denn da noch installieren? WMI ist doch bei Windows 2000 automatisch dabei, oder?


vielen Dank
Gruß
Mitglied: Biber
26.11.2006 um 21:41 Uhr
Moin GaDgeT,

Auf W2000 kann IMHO das WMI(C) nur lesend genutzt werden (von außen, von einem XP oder W2000/W2003-Server).
Unter einer reinen W2K-Installation läuft es nicht autark.
Das geht erst ab WinXP.

Siehe z.B. WMIC-Grundlagen-und-Beispiele (auf www.serverHowTo.de).
WMIC läuft uneingeschränkt auf Windows Server 2003 und Windows XP Professional (nicht XP Home).
Auf Windows 2000 Maschinen kann WMIC nicht gestartet werden, Abfragen darauf sind jedoch möglich

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
27.11.2006 um 10:41 Uhr
Hallo

Danke, das erklärt einiges.

Bleibt jedoch die Frage wie ich "von außen" darauf zugreifen kann?!
Wie kann ich denn von einem Windows XP oder 2003 Rechner auf mein Win2k System und dann auf WMI zugreifen?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.11.2006 um 10:52 Uhr
Moin GaDgeT,

Wie kann ich denn von einem Windows XP oder 2003 Rechner auf mein Win2k System und dann auf WMI zugreifen?

Nicht "auf mein Win2k System und dann auf WMI zugreifen"....

Sondern: Von WinXP-und-höher-Rechnern können mit der dort laufenden Mimik, ...äh WMIC die Daten Deines W2K-Rechners abgefragt werden.

Als wäre dieser Rechner sozusagen ein Voll-Mitglied dieses Clubs wie alle anderen Rechner auch...

Es sollen ja keine älteren Betriebssysteme diskredi-/diskriminiert werden.

Aber Du kannst KEIN WMIC auf dem W2K-Rechner "anstarten" oder ähnliches.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WMI-Filter Syntax (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst VBscript - WMI - ServerAddress + ConnectionStatus (Windows 7) (10)

Frage von Highend01 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dienst Stoppen und deaktivieren per Powershell und WMI auf remote Server (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...