dga

Scripts ausführen lassen wenn IP Adresse ändert

Hallo

Ich möchte bei Windows XP automatisch ein Script ausführen lassen wenn sich z.B. die IP-Adresse des Rechners ändert oder z.B. eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk erstellt wird. Wie ist das realisierbar?

Gruss dga

Mitglied: Strobius
Strobius 28.10.2005 um 09:02:50 Uhr
Du könntest dir ne Batch datei schreiben wo du die ip über den "ipconfig"-befehl änderst. Ruf die hilfe zu dem befehl auf, dann erklärt sich alles von alleine (ipconfig /?). Kann dir aber leider nicht sagen, ob du es automatisch bei einer änderung der ip-adresse ausführen lassen kannst. Das geht glaube ich schon mehr in Programierung und damit hab ich es auch nicht so dicke... ;o)

Wofür brauchst du das script denn? Entferne doch einfach das DHCP und vergeb feste ip's...