Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scrollen während der Formelbearbeitung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 15:29 Uhr, 5001 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe eine ganz komische Frage.
Ich habe seit Tagen das neue Excel 2010 vorher habe ich Excel 2003 benutz.
Abgesehen, dass ich mich erst reinfuchsen muss, habe ich ein Problem mit der Handhabung.

Wenn ich im Excel 2003 eine Formel bearbeitet habe, also sprich die Zellen der Formel:
Habe ich Fx angeklickt, habe die einzelnen Zellen farbig markiert gesehen und konnte dann auf dem
Blatt die Zelle durch verschieben ändern.

Das funktioniert im 2010 auch soweit, aber wenn ich die Zelle weiter unten auf den Blatt haben will, funktioniert
das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr, bei 2003 funktioniert das.

Machen wir es konkret wenn ich in einer Formel A3 + B3 + C3 drin habe und ich möchte B3 auf B100 ändern, markiere ich Fx,
und kann B3 verschieben, aber ich muss die Scrollbalken benutzen oder ich muss an den unteren Rand halten und dann scrollt es, das Mausrad funktioniert NICHT.

Wisst ihr da vielleicht eine Einstellung?

Danke Gruß Alex
Mitglied: Onitnarat
10.07.2012 um 16:24 Uhr
Und das hat bei 2003 funktioniert?
Ich kenne das nur so wie Du es beschreibst...entweder direkt in die Formel "B100" eintippen oder mühsam mit Drag&Drop an den unteren Rand ziehen und scrollen lassen.

Für den Umstieg, falls Du sie noch nicht kennst: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-sy ...
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
10.07.2012 um 16:33 Uhr
Ja das funktionierte wunderbar
Einfach die Zelle per Dray & Drop anfassen und mit dem Mausrad scrollen.

Vielleicht irgendwo ein Einstellungshaken, aber ich habe keine Idee wo ich suchen soll

Oh der Guide ist genial, das braucht man!!!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
10.07.2012 um 16:53 Uhr
Hi,
habe das gerade auf einem Testclient versucht nachzustellen, bin aber gescheitert...wenn ich das bei mir mit dem Maustaste halten und scrollen versuche, habe ich Sorge mir die Finger zu brechen...
Kannst Du mir das noch mal genauer erklären, was Du machen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
10.07.2012 um 17:05 Uhr
Hallo Onitnarat,

ich werde übermorgen (morgen habe ich einen Arzttermin) versuchen ein Screen-Video zu drehen und es bei YouTube zu posten.
Es ist halt sehr schwierig zu beschreiben
Einfach gesagt, ich möchte während ich die Zelle, die ich per Drag&Drop halte, einfach das Sheet/Blatt mit dem Mausrad runterscrollen, shit habs ebend nicht mehr drauf aber es ging.

Mehr dann übermorgen.


Danke Dir!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mod0815
12.07.2012 um 17:57 Uhr
Hallo!

Kannst du bitte den You-Tube-Link reinstellen?

Danke, dann können alle helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
12.07.2012 um 18:23 Uhr
Kein Problem, leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen.

Sobald ich es morgen fertig habe, stelle ich es hier online.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
13.07.2012 um 15:43 Uhr
Verdammt ich habe ein Video aufgenommen, aber FLV sieht man nichts und bei AVI dauert die Verarbeitung bei YouTube ewig, aber ich will nicht noch das AVI umwandeln, also ich bin dabei.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
13.07.2012 um 15:51 Uhr
Hallo, also YouTube ist noch bei der Arbeit, aber ich habe den Link schon:

http://www.youtube.com/watch?v=xyPTHKWNtjU

Wie zu sehen ist, klicke ich die Formel an, kann dann im Sheet mit dem scrollrad scollen und die Zellen suchen und dann
verschieben.
Wenn ihr seht wie das Sheet gescrollt wird, mache ich das mit dem Mausrad.

Und diese Funktion gibt es im 2010 nicht, da muss ich die Formel anklicken und mit dem Scrollbalken scrollen und die Zellen suchen, ich versuche noch ein Video mit 2010 zu machen.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...