Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scrollen während der Formelbearbeitung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 15:29 Uhr, 5245 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe eine ganz komische Frage.
Ich habe seit Tagen das neue Excel 2010 vorher habe ich Excel 2003 benutz.
Abgesehen, dass ich mich erst reinfuchsen muss, habe ich ein Problem mit der Handhabung.

Wenn ich im Excel 2003 eine Formel bearbeitet habe, also sprich die Zellen der Formel:
Habe ich Fx angeklickt, habe die einzelnen Zellen farbig markiert gesehen und konnte dann auf dem
Blatt die Zelle durch verschieben ändern.

Das funktioniert im 2010 auch soweit, aber wenn ich die Zelle weiter unten auf den Blatt haben will, funktioniert
das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr, bei 2003 funktioniert das.

Machen wir es konkret wenn ich in einer Formel A3 + B3 + C3 drin habe und ich möchte B3 auf B100 ändern, markiere ich Fx,
und kann B3 verschieben, aber ich muss die Scrollbalken benutzen oder ich muss an den unteren Rand halten und dann scrollt es, das Mausrad funktioniert NICHT.

Wisst ihr da vielleicht eine Einstellung?

Danke Gruß Alex
Mitglied: Onitnarat
10.07.2012 um 16:24 Uhr
Und das hat bei 2003 funktioniert?
Ich kenne das nur so wie Du es beschreibst...entweder direkt in die Formel "B100" eintippen oder mühsam mit Drag&Drop an den unteren Rand ziehen und scrollen lassen.

Für den Umstieg, falls Du sie noch nicht kennst: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-sy ...
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
10.07.2012 um 16:33 Uhr
Ja das funktionierte wunderbar
Einfach die Zelle per Dray & Drop anfassen und mit dem Mausrad scrollen.

Vielleicht irgendwo ein Einstellungshaken, aber ich habe keine Idee wo ich suchen soll

Oh der Guide ist genial, das braucht man!!!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
10.07.2012 um 16:53 Uhr
Hi,
habe das gerade auf einem Testclient versucht nachzustellen, bin aber gescheitert...wenn ich das bei mir mit dem Maustaste halten und scrollen versuche, habe ich Sorge mir die Finger zu brechen...
Kannst Du mir das noch mal genauer erklären, was Du machen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
10.07.2012 um 17:05 Uhr
Hallo Onitnarat,

ich werde übermorgen (morgen habe ich einen Arzttermin) versuchen ein Screen-Video zu drehen und es bei YouTube zu posten.
Es ist halt sehr schwierig zu beschreiben
Einfach gesagt, ich möchte während ich die Zelle, die ich per Drag&Drop halte, einfach das Sheet/Blatt mit dem Mausrad runterscrollen, shit habs ebend nicht mehr drauf aber es ging.

Mehr dann übermorgen.


Danke Dir!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mod0815
12.07.2012 um 17:57 Uhr
Hallo!

Kannst du bitte den You-Tube-Link reinstellen?

Danke, dann können alle helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
12.07.2012 um 18:23 Uhr
Kein Problem, leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen.

Sobald ich es morgen fertig habe, stelle ich es hier online.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
13.07.2012 um 15:43 Uhr
Verdammt ich habe ein Video aufgenommen, aber FLV sieht man nichts und bei AVI dauert die Verarbeitung bei YouTube ewig, aber ich will nicht noch das AVI umwandeln, also ich bin dabei.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
13.07.2012 um 15:51 Uhr
Hallo, also YouTube ist noch bei der Arbeit, aber ich habe den Link schon:

http://www.youtube.com/watch?v=xyPTHKWNtjU

Wie zu sehen ist, klicke ich die Formel an, kann dann im Sheet mit dem scrollrad scollen und die Zellen suchen und dann
verschieben.
Wenn ihr seht wie das Sheet gescrollt wird, mache ich das mit dem Mausrad.

Und diese Funktion gibt es im 2010 nicht, da muss ich die Formel anklicken und mit dem Scrollbalken scrollen und die Zellen suchen, ich versuche noch ein Video mit 2010 zu machen.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen
Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office
Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf
Frage von PitbullracerMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte mal einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann bzw. vll. kennt jemand eine ...

Grafikkarten & Monitore
Radeon HD 7700 - Rucklen beim Scrollen
Frage von ottschoGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir einen neuen PC bestellt mit einer ATI Radeon HD 7700 Grafikkarte. An dieser betreibe ...

Windows 10
Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows
Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.