Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Scrollleisten im Internetexplorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: stolus

stolus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 4044 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe mir eine kleine Homepage geschrieben.
Mein Problem dabei ist das sich der Hauptframe mit dem Internetexplorer nicht scrollen lässt, obwohl ich im Frame sogar extra scrolling=yes eingetragen habe. Firefox funktioniert ohne Probleme.
Woran könnte es liegen, wenn ich scrolling weglasse müsste es ja auf auto stehen,aber auch das funktioniert leider nicht. Meine Url www.stolus.de. Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Mitglied: moenni
04.07.2005 um 19:16 Uhr
Hallo!

Du kannst nur das Scrollen der einzelnen Frames aktivieren, nicht aber die ganze Seite.

Aber vielleicht kennt jemand noch einen Trick.

Schau mal auf selfhtml (http://selfhtml.org/)

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: stolus
04.07.2005 um 20:20 Uhr
Ich möchte ja auch nur den Frame scrollen!! Mit firefox Funktioniert das ja auch (automatisch je nach Inhalt des Frames), nur mit dem Internet Explorer nicht. SelfHtml habe ich natürlich schon durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.07.2005 um 20:23 Uhr
@stolus

Hi,

deine Nachricht:

Hallo,
ich habe mir eine kleine Homepage
geschrieben.
Mein Problem dabei ist das sich der
Hauptframe mit dem Internetexplorer nicht
scrollen lässt, obwohl ich im Frame
sogar extra scrolling=yes eingetragen habe.

Quelltext von stolus(beachte scrolling):

+frameset rows="124,*,76" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
+frame src="navi.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
+frameset cols="300,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
+frame src="left.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>

+frame src="inhalt.html" name="mainFrame" target="_self">
+/frameset>
+frame src="bottom.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
+/frameset>

Noch Fragen?
Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: stolus
04.07.2005 um 20:28 Uhr
frame src="inhalt.html" name="mainFrame" target="_self"

Das ist der Hauptframe alles soweit in ordnung, wenn kein scroling eingetragen dann steht es auf auto!
Habe es auch schon mit scrolling=yes probiert und noresize rausgenommen, kein erfolg bei Microsoft
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
05.07.2005 um 00:09 Uhr
Wie sieht es mit den IE-Einstellungen aus?
Bitte warten ..
Mitglied: stolus
05.07.2005 um 06:34 Uhr
Das Problem mit den Scrolleisten habe ja leider nicht nur ich, sondern auch alle anderen die mit dem Internet Explorer auf meine Homeage zugreifen. Bei anderen Seiten gehen die Bildlaufleisten ja auch. Also kann es nicht an den Eistellungen liegen,oder??ich benutze die Standardeinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
05.07.2005 um 06:44 Uhr
@stolus

Hi,

>frame src="inhalt.html" name="mainFrame" target="_self"

sorry, hab´ich übersehen, dass scrolling hier nicht eingesetzt ist.

Aber vielleicht stört das Attribut target in der Frame-Definition.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen (11)

Frage von Andrea2004 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...