Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCSI-Device durchreichen in Vmware WS 6

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2015, aktualisiert 06.02.2015, 1159 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

ich würde gerne einen am Host angeschlossenen SCSI-Streamer an einen unter Vmware 6 laufenden Window Server 2003 "durchreichen".
Geht das überhaupt?

Ich habe bei vmware in der KnowledgeBase (1008588) etwas von einem "pass-through" device gelesen, finde das aber bei mir nicht. Leider steht dort nicht ,für welche Version der Artikel gilt.


Ciao

dirk
Mitglied: BernhardMeierrose
05.02.2015, aktualisiert 06.02.2015
Moin,

wovon redest Du da gerade ? Geht es um eine alte Workstation (WS)-Version oder die noch nicht öffentliche 6er Version vom ESXi ?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: firepower2k11
06.02.2015 um 00:33 Uhr
Hi,

bis ESXi Version 5 ist es weiterhin nicht offiziell supported, sprich wenn du Glück (und Geduld/Nerven) hast kann es sein, dass es funktioniert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Sollten aber auch genug Infos so im Web zu finden sein.

Wichtig wären grade bei solchen Fragen übrigens:
- Welche Version hat der Host?
- welches BS hat der Gast? Service Packs?
- welche Software / Verwendungszweck
- Welcher SCSI Controller?
- Welchen Streamer?

Grüße,
firepower2k11
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
06.02.2015 um 09:01 Uhr
Alte Workstation Version (6.0.5)...
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
06.02.2015 um 09:06 Uhr
Bei der Suche im Web sind immer die verwendeten Stichworte das Problem...
Und da die virtuellen Festplatten auch als virtuelle SCSI-Devices angebunden werden, sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es handelt sich um VMware Workstation 6.0.5 auf einem Vista Host.
In der VM läuft ein frischer Win2k3 Server, dessen einziger Zweck es ist, dass darauf Commvault Galaxy läuft, um ein Backup zurückspielen zu können.
Der HP StorageWorks 215 hängt an einem passenden Adaptec-Adaptor (Typ habe ich jetzt nicht griffbereit - passt aber vom Alter her zum Laufwerk (knappe 10 Jahre).

Alternativ müsste ich schauen, dass ich einen Win2k3 Server auf passender Hardware aufbaue - das Thinkcentre ist dafür nicht geeignet ;-(

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
06.02.2015 um 09:07 Uhr
Moin,

Du musst dann die Eigenschaften der virtuellen Maschine bearbeiten und neue Hardware hinzufügen.
Dort wählst Du die "generic SCSI-Device" und im nächsten Schritt kannst Du das Gerät auswählen.
(So zumindest bei den aktuelleren Versionen, hab jetzt keine alte Version zum testen zur Hand)

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
06.02.2015 um 14:24 Uhr
Den Punkt gibt es - doch ist das einzige Gerät, das ich auswählen könnte, ein CD-ROM-Laufwerk - und das, obwohl das CD-ROM in dem Rechner per ATA angeschlossen ist.

OK - das geht das wohl in der 6er noch nicht.

Dank

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.02.2015 um 11:47 Uhr
Zitat von diwaffm:
OK - das geht das wohl in der 6er noch nicht.

Geht wohl.
Undokumentiert.

Alternativ holt man sich einfach die Trial von der neuesten Version...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare ESXi 6 zeigt nur ein logical device an
gelöst Frage von 48507Vmware4 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem ESXi 6 "HP-Edition". Server: HP ProLiant ML370 G5 2x Smart Array P400 ...

Vmware
VMware VSphere 6 + MSA60
Frage von CrystallicVmware6 Kommentare

Hey, habe auf einem HP DL380 G5 als System ESXi 6 installiert. Im DL380 ist ein P800 Raidcontroller über ...

Vmware
Generic und PCI Express Devices in VMware
gelöst Frage von evilknievelVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem HP Z Notebook Windows 7 64bit installiert darauf läuft VMware Player 6 mit einer ...

Vmware
Vmware ESXI 6 - Server verkleinern
Frage von peterseidel12Vmware8 Kommentare

Moin zusammen, wir haben ein Problem mit einem vmware Server. Die IT Firma hat einer VM 880 GB gegeben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...