Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI-Festplatte wird im IDE-System nicht angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: chaosman

chaosman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011 um 13:56 Uhr, 3578 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe

Problem: Ich soll die Daten einer SCSI-Festplatte für einen bekannten sichern. Jetzt habe ich den SCSI-Controller (Adaptec AHA-2940W/2940UW) bei mir in den Rechner eingebaut und die Treiber installiert.
Soweit alles gut. Leider sehe ich die Platte nicht im Arbeitsplatz. Ich wollte einfach die Daten der SCSI-Platte auf meine IDE-Platte oder externen USB-Platte kopieren. Kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert?

Vielen Dank !!!

Chaosman
Mitglied: manbar
14.04.2011 um 14:41 Uhr
Hallo,

hast du dich mal mit dem Begriff "Terminierung von SCSI-Geräten" beschäftigt?

ICh Vermute dein Problem kommt aus dieser Ecke.


Infos:
http://www.hardwareecke.de/berichte/schnittstellen/scsi_8.php
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.04.2011 um 14:45 Uhr
Hi,

ehe die Platte im Arbeitsplatz angezeigt werden kann, muss sie erst einmal im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sichtbar sein. Und ein Betriebssystem, das mit den Platten umgehen kann, gehört auch dazu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.04.2011 um 15:41 Uhr
alles richtig, was die Vorredner schreiben, aber du solltest mal im Controller Bios (per Strg-A glaube ich) nachgucken, ob DORT die Platte überhaupt angezeigt wird...
Ansonsten:
Nachbessern, bis sie hier angezeigt wiid.
Windows wird nienienie eine Chance haben etwas mit der Platte zu machen, bevor die hier nicht existent ist.
Und als Tipp:
Frag den Bekannten wie wichtig die Daten sind, nicht dass du ausversehen die Platte für einen professioneleln Rettungsversuch ruinierst.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...