Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCSI Festplatte - Win XP installieren

Frage Hardware

Mitglied: Magicfind

Magicfind (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 17:19 Uhr, 7705 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe User,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne auf meiner HP xw6000 Workstation mein XP Prof. installieren.
Verbaut ist wohl ein interner Adaptec 2120S Controller. Bei der Installation will er eine Treiberdiskette von mir.

Wie kann ich das XP installieren? Nach Möglichkeit ohne Diskette (ich habe nichtmals "Rohlinge" dafür.). Auf der Herstellerseite finde ich leider nur .exe Treiber.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Mitglied: bubifix
08.06.2009 um 17:28 Uhr
Hallo MagicFind,

wie wäre es mit diesen Treibern?

Adaptec 2120S. Einfach auspacken!

Übrigens kannst Du die HP-Treiber ebenfalls auspacken. In dem entpacktem Verzeichnis findest Du dann die Treiber.

Wenn Du keine Diskette erstellen möchtest ist nlite dein Freund. Integriert die Treiber in die Windows XP- Installation-CD.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
08.06.2009 um 19:56 Uhr
Hallo bubifix,

vielen Dank für die Links. Den Treiber und Nlite habe ich mir runtergeladen, eine der 2 Inf Dateien (beide gingen nicht - "Treiber schon ausgewählt") in Nlite eingebunden, Image gebrannt, aber er sagt immer noch "Kein Festplattenlaufwerk gefunden".
Was habe ich falsch gemacht?
Es gab eine AACMGT.inf und eine AAC.inf. Ich habe die AAC.inf gewählt. Heruntergeladen habe ich einfach den ältesten Treiber (Windows XP driver version 4.0.5767 Driver for Adaptec SCSI RAID 2200S & 2120S.).

Vielen Dank,
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
09.06.2009 um 08:23 Uhr
Hallo,

dann versuch es doch mit den HP-Treibern. Die EXE entpackt sich in c:\.

Zu der Aktualität der Treiber bei adaptec - da würde ich immer den neuesten verwenden, nicht die ältesten!

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
09.06.2009 um 09:16 Uhr
Hallo bubifix,

hat leider nicht funktioniert. Habe den HP Trieber entpackt, mit nlite hinzugefügt - er hat ihn auch erkannt - Image gebrannt, aber XP meckert weiterhin nach dem erstem Drücken der Enter-Taste "Kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden".

Noch eine Idee?

Vielen Dank!!
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
13.06.2009 um 12:54 Uhr
Hallo Nochmals,

es lag wohl am Treiber. Laut Everest ist es ein Adaptec AIC-7902 Ultra320 SCI Host Controller. Mir liegt aber kein Treiber vor... Konnte auch nichts im Internet finden.

Hast Du noch eine Idee?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
15.06.2009 um 07:00 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit diesem Treiber-Donwload:

aic7902

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
15.06.2009 um 08:06 Uhr
Vielen Dank, es hat funktioniert!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...